Tabelle mittig ausrichten, aber wie?

Ich habe ein login erstellt und habe die Felder in eine Tabelle eingefügt jetzt ist mein Problem wie kann ich die Tabelle in die Mitte der Seite rücken.

Bitte um schnelle Hilfe!

php Login:

<?php $verhalten = 0; session_start(); if(!isset($_SESSION["username"]) and !isset($_GET["page"])) { $verhalten = 0; } if(isset($_GET["page"]) == "log") { $user = $_POST["user"]; $passwort = $_POST["passwort"]; if($user == "*****" and $passwort == "******") { $_SESSION["username"] = $user; $verhalten = 1; } else { $verhalten = 2; } } ?> Geschützer Bereich <?php if($verhalten == 1) { ?> <?php if($verhalten == 0) { ?>

Info-Website

Bitte logge dich ein:
User:
Passwort:
Bild wird nicht geladen.
Die Seite wird nur korrekt mit Mozilla Firefox ausgeführt.
<?php } if($verhalten == 1) { ?> Du hast dich richtig eingeloggt und wirst nun weitergeleitet.... <?php } if($verhalten == 2) { ?> Du hast dich nicht richtig eingeloggt, zurück. <?php } ?>

stylesheet:
/Html-Site-Stylesheed-Script 1.1/
/Verbessertes Login/
/*Autor **** *****/
body
{
background-image: url() ;
background-repeat: no-repeat;
background-position: center;
background-position: top;
font-family: Verdana;
font-size: 8pt;

}

{
width: 960px;
height: 2000px;

}

a
{
color: #FF0000
}

a:hover
{

}

a img
{

}

/* root_site1 Setup*/

#root_site1
{
margin-top: 40px;
width: 300px;
height: auto;
background-color: #FFF;
float: left;
}

Erstmal scheint mir die Verwendung einer Tabelle für den Zweck falsch zu sein, weil es sich nicht
um tabellenartigen Inhalt handelt.

Ansonsten ist so eine Tabelle ein allerdings besonderes Blockelement, wo die Breite meist
vom Inhalt bestimmt wird - man kann sie aber natürlich auch explizit wie bei anderen
Blockelementen auch explizit angeben.
Wenn jedenfalls die Breite eines Blockelementes kleiner ist als der verfügbare Platz, so kann
man den Außenabstand passend einstellen, etwa margin-left: auto; margin-right: auto.

Weiteres zu deinem (X)HTML - u ist ein inzeiliges Element und gehört nicht um ein Blockelement
wie h1 herum, also weg damit, zudem ist es veraltet oder gar nicht mehr definiert, kann also ganz
weg. Im Bedarfsfalle kannst du den Effekt per CSS erreichen.
Innerhalb des Elementes form sollten Blockelemente stehen - zudem ist da das Öffnen und
schließen der Tabellenzellenelemente komplett durcheinander geraten - die komplette Struktur
ist da unsinnig.
Hinsichtlich der Überschriften sollte nicht auf h1 ein h5 folgen, sondern wohl erst ein h2, wobei
der Kram, der in h5 steht, wohl keine Überschrift ist - also das h5 ganz weg und etwa durch
ein p ersetzen.
Am Ende steht dann gegebenenfalls noch irgendwelcher Text, der per PHP erzeugt wird,
der sollte wohl auch in einem Blockelement wie einem p stehen und nicht so nackt einfach als
Text.

Zum CSS - wird font-family verwendet, sollte als letztes immer eine generische Schriftfamilie
angegeben werden, hier also etwa font-family: Verdana, sans-serif;
Bei background-image fehlt offenbar die URI des Bildes.
pt ist in dem Zusammenhang keine sinnvolle Einheit für font-size, also schreibst du da besser
sowas wie font-size: medium oder läßt die Eigenschaft dort ganz weg, weil sie unnötig ist.
Hinter dem Selektor für body steht eine Klammer ohne Selektor, das ist sinnlos, weg damit.

Zusammenfassend: Das Zentrieren ist derzeit wohl das geringste deiner Probleme ;o)

Danke für die schnelle Antwort und hab es jetzt auch selber gesehen mit den Befehlen margin-left und margin right und das das ein bisschen unübersichtlich und durch einander ist weil ich wollte einfach es erstmal ausprobieren und hab nur schnell was hin gekrizzelt.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. :slight_smile: