Tabellen oder wie die heißen

Hallo an die Profis,

Kann mir jemand verraten wie ich solche Tabellen oder heißen die anders auf meine Homepagen einbinden kann bzw. wo bekomme ich so eine Vorlage her ?

bitte um Infos
danke

vereine.fussballoesterreich.at/w … 98,de.html

LG Andy

Hallo :wink: @ all

Kann mir dabei keiner helfen ??
würde es für meine Homepage bald benötigen ? :smiley:

LG Andy

Naja, die Seite serviert schwer unübersichtliche, unzugängliche und fehlerhafte Markierungssuppe, da wird keiner gerne ins Detail gucken ;o)

Ich vermute du meinst die leeren Rechtecke/Quadrate mit abgerundeten Ecken und oben einem blauen oder grünen Streifen? (keine Ahnung, wozu die gut sein sollen - fragt man sich ohnehin bei der gesamten Seite, ist das noch im frühen Aufbaustadium ohne Inhalt?)
Das wird jedenfalls mit CSS gemacht sein, eventuell mit einer Hintergrundgraphik. Wenn nur CSS 2 verwendet wird, auch mit mehreren Graphiken, die übereinandergeschoben werden.

Wenn du das sinnvoll machen willst, solltest du die Seite vergessen, CSS lernen und das selbst anständig umsetzen, ist nicht so schwer…
Abgerundete Ecken allein per CSS ohne Graphik gibt es allerdings erst in einem Arbeitsentwuf zu einem Modul der Version 3 vorgesehen, ist also noch kein Standard - nach CSS 2 braucht man dafür Hintergrundbilder mit abgerundeten Ecke und eine geeignete Verschachtelung von Elementen in der (X)HTML-Datei.

Hallo :morgen:

danke für die Info :smiley: leider sagt mir das garnichts !
Somit werd ich das glaube ich vergessen !haue

danke LG Andy