Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)
Ich habe eine Tabelle mit ausgeblendeten Spalten, doch diese Spalten bekommen im Chrome und Safari 1px inhaltsgröße und damit bekomme ich einen ungewollten rand (rot eingerahmt).
Ich habe jetzt schon alles probiert was mir einfällt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
LG Tilodon
Nachtrag, hier mal die momentan angewandten CSS Parameter.
table, td, th{
border: solid black 1px;
}
table{
margin: auto;
border-spacing: 0;
table-layout: fixed;
/*width: 100%;*/
}
td, th{
min-width: 180px;
max-width: 180px;
}
/* Ausgeblendete Spalten */
.td_7, .td_8, .td_9, .td_10{
visibility: hidden;
min-width: 0px;
max-width: 0px;
border: none;
padding: 0px;
overflow: hidden;
white-space: nowrap;
}
Es wäre vielleicht am Sinnvollsten die Tabellen so zu generieren, dass diese extra Spalten gar nicht erst mit ausgegeben werden.
Ich brauche die Spalten ja aber wenn ich diese mit dem Show and Hide Button sichtbar machen möchte.
Ich habe schon versucht das über AJAX zu lösen, aber leider hat das eine zu hohe Ladezeit verursacht, weil das doch sehr viele spalten werden und dann dachte ich mir ich lass sie nur einmal laden und er User kann sich diese dann einblenden wenn er sie möchte.
Hab’s gelößt!!!
Danke trotzdem für eure mithilfe!!
Ich musste einfach noch ein “display: none” einfügen.
LG Tilodon
Nutze einfach display:none; um die Zellen auszublenden:
Und die konstrukte mit min-width und max-width sind auch nicht wirklich nötig.
Edit: Ich tippe zu langsam
noch ein display:none; ist nicht nötig. Das ist das einzige was du brauchst. Die ganzen anderen angaben kannst du wegwerfen.
Edit2, Zur Info: Möchtest du die Eigenschaft von display:none; wieder auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen (z.B. mittles JavaScript), dann ist der ursprüngliche Wert für
Elemente display:table-cell;
[code]
(…)
td, th{
width: 180px;
}
/* Ausgeblendete Spalten */
.td_7, .td_8, .td_9, .td_10{
display:none;
}[/code]
|
Danke für deine Hilfe!!
Hab den überflüssigen “mist” zum ausblenden rausgeworfen.
Das min und max brauch ich sonst zerschießt es mir die Tabelle wenn es über die Bildschirmfläche hinausragt.
Nochmals vielen lieben dank!!
Tilodon