Tabellenstrukter der Datenbank via PHPMyAdmin exportieren?

Hi :bp:-Community,

ich habe eine Frage: Kann ich mit PHPMyAdmin die Tabellenstruktur meiner Datenbank ohne Inhalte exportieren? Wenn ja, wie?

In dem du im Exportdialog einfach bei der Checkbox vor “Daten” das Haekchen wegmachst …?

Also manchmal frag ich mich wirklich, wie so manche Leute Aufgaben des taeglichen Lebens wie bspw. Hintern abputzen selber auf die Reihe kriegen - bzw. eher, ob.

Wozu gibt es Mütter?

Ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass ich beim Exportieren (Backup) meiner Datenbank (.sql-Datei sollte 2.48MB groß sein) nur Dateien unter 250kB kriege, egal ob .sql oder .sql.zip

Dann habe ich es eben nochmal probiert, fünfmal, dann habe ich .sql.bz2 benutzt, und dann bekam ich auch eine große Datei zum downloaden…

woran kann das liegen, dass der Download mitten drin ständig abbricht?

Also ich habe das Problem nicht. Allerdings bin ich z.zt mit meiner DB auch ehr im 400KB-Bereich. Evtl. liegt es an der Dateigröße, und ist ein Clientseitiges Problem

Ich frage mich ab wann die DB genug von Einträgen hat lol
Tät mich mal interessieren, da ich hier ein kleines Projekt hosten möchte, dass auf DB Einträgen aufbaut.
Ich weiß nicht bei wievielen Einträgen in einer Tabelle oder auch generell Tabellen schluss ist :susp:

Gruß Dario

Das kann ruhig in die Millionen gehen, kein Problem.

Na dann, gab Free-hoster die hatten das auf 2-3 k einträge beschränkt ._.

Naja, denk an den Speicherplatz. Wenn deine 1 oder 2GB voll sind, ist Sense :wink:

genrell gibts kein limit bei den db´s

nur irgendwann wird das mit dem export nichts mehr, und wenn man seine db nie defragmentiert kanns auch passieren es es mega lahm ist

nein?
ich dachte, der von den Daten in der DB Verbrauchte Speicherplatz wird mit von deinem Platz auf dem Server, also den 1 oder 2 GB abgezogen. :susp: