Oder dass man wählen kann, wie oft der Inhalt gewechselt wird…finde das Projekt cool, auch wenn ichs nicht anwende
sehr witzig und unterhaltsam gemacht, da man tatsächlich etwas dazulernen kann:
-“Schildkröten können durch ihren Hintern atmen.”-
genau das ist es, was die welt braucht!!!
dein layout ist auch ganz klar und nicht so überladen, daher würde ich fir für dein projekt 9 von 10 möglichen punkten geben.
sehr gut, mach weiter so
Hallo liebe Community,
wissen-script.de/ - Version 2
von Grund auf neu!
Sämtliche Vorschläge und Kritikpunkte wurden so gut als möglich umgesetz.
Folgend werden die Neuerungen und Veränderungen aufgelistet:
• Der Bereich Einstellungen wurde erstellt. Nun ist es möglich das wissen-script anzupassen. Der dortige Generator ermöglicht eine komplette Formatierung des wissen-script. Hintergrund (auch transparent möglich), Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Ausrichtung…
• Der Bereich “Wissen von heute” wurde erstellt. Nun werden zu jedem angezeigten Inhalt weitere Informationen angezeigt die mit dem angezeigten Thema verwandt sind oder dieses erläutern!
• Der Bereich Beispiele wurde erstellt. Nun können jene die das wissen-script Ihre Internetseite dort eintragen lassen und zur Schau stellen wodurch sich neue Besucher einen Eindruck verschaffen können wie und wo man das wissen-script einsetzen kann.
• Ein neues Design wird verwendet, keine Inhalte lenken mehr vom Wesentlichen ab. Das Design wird in allen bekannten Browsern nahezu identisch angezeigt.
Ich wünsche viel, viel, viel Spaß damit! Immer immer her mit negativer und positiver Kritik, die sauge ich auf wie ein Schwamm.
(Der Generator ist natürlich gegen XSS-Attacken geschützt.)
Liebe Grüße
MaxT
Ich habe mir das jetzt nur kurz angeschaut, aber hört sich soweit gut an.
Drei Punkte gefallen mir persönlich nicht bzw. sind mir aufgefallen:
-
img.xrmb2.net/images/839363.png das soll wohl nicht so sein
(Archlinux, FF3.6.2)
- Im Footer stören mich diese Validator-Buttons (sind übergroß und wirken so altmodisch)
- Wenn du schon Wikipedia (@Wissen von heute) zitierst, dann bitte mit Quellenangabe
- Du solltest dich entweder immer fürs Dutzen oder Sitzen entscheiden (ich empfehle Dutzen)… siehe z.B. Startseite <-> Einstellungen
Ansonsten ist mir beim kurzen Überfliegen nichts weiter aufgefallen und gefällt mir soweit. Weiterhin viel Erfolg und Spaß
Edit: Doch noch was; auf der Startseite kommt das aktuelle Wissen in dieser Box, vielleicht könntest du dort den jeweiligen Inhalt auf die Seite ‚Wissen von heute‘ verlinken oder da eine Verlinkung mit Beschriftung ‚Mehr wissen‘ o.ä. auf selbiges Ziel erstellen
Bei mir liegt das Kücken genau über der Navigation auf dem “Wissen von heute” Link.
Welchen Browser und welche Auflösung verwendest du?
Irgendwie wäre es toll, wenn es das als Joomla-Modul gäbe. Denn ich hätte zwar gern den Code so eingefügt wie er verfügbar ist, ging aber nicht. Habs jetzt über nen Wrapper gemacht, der das ja auch via Frame einbindet.
Ich finds sehr geil.
Muss hierbei etwas beachtet werden? Soll z.B. auf deine Seite verwiesen werden?
Und kannst du die Schriftart “Hoefler Text” einbinden? Oder ist das nicht zulässig, weil es für Apple entworfen wurde? Gibt es ähnliche Schriftarten zur Auswahl?
Nein, du kannst das wissen-script frei nutzen wie du möchtest. Es entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Für den Bereich wissen-script.de/beispiele/ gillt das Gleiche, wer das wissen-script verwendet kann gerne seine eigene Internetseite dort eintragen und sie wird dort beworben, es wird kein Backlink oder sonstiger Schnickschnack verlangt.
Im Bereich wissen-script.de/einstellungen/ wurde dem Generator die Schriftart „Hoefler Text Ornaments“ hinzugefügt. Wenn du die Standardeinstellungen beibehalten möchtest wähle im Generator einfach nur die Schriftart aus und klicke dann auf „Generieren“.
Im übrigen, die Schriftart so wie sie in die URL geschrieben wird hinter „fontface=“ so erscheint sie auch im Code. D.h. es sind alle möglichen Schriftarten denkbar.
Einfach bei folgendem Code die Schriftart ersetzen.
Bei diesem Beispiel erscheint dann die Schriftart 1 zu 1 im Code des wissen-script.
<p style="font-size:13px; color:#000000; font-family:Arial, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif">
Liebe Grüße
MaxT
Ich habe schon die Größe eingestellt. Das ist der Code:
Hier brauche ich statt Palatino aber Hoefler Text. Ich dachte, dass nur Schriften aus Eurer Datenbank verwendet werden können. Kannst Du den Code anpassen, so dass Hoefler Text angezeigt wird?
Und die Schriftfarbe? In meiner Signatur siehst Du meine Seite. Die Schriftfarbe und -art der Blogeinträge hätte ich gerne. Schrift ist Hoefler Text, Größe 14, Farbe suche ich heraus.
Folgender Code sollte so die Schrift so formatieren wie den Text deiner Seite.
Allerdings benötigt das wissen-script bei dieser Einstellung eine Höhe von 82px statt 76px um auch das größte mögliche “Wissen” vollständig anzeigen zu können.
Ein schönes Farbschema verwendest du übrigens. Wirkt auf mich angenehm und beruhigend.
Liebe Grüße
MaxT
Sry, ich verwende IE7 & Vista.
Hallo Mgier,
das Problem dass du beschreibst lies sich leider nicht beheben, also eigentlich schon allerdings kam es dann zu kleineren Problemen bei anderen Browsern. Na dann setze ich mich einfach in meine Tonne und warte bis der IE7 ausgestorben ist.
Das wissen-script besitzt nun auch ein paar besondere Ereignisse in der Datenbank. Am 1. Januar wird z.B. auf Sylvester eingegangen, wieso wir es feiern, woher es kommt usw.
Auf wissen-script.de/beispiele/ sind übrigens noch zwei Werbeplätze für Nutzer des wissen-scripts frei. Selbstverständlich sind die Werbeplätze kostenlos.
Im übrigen zeigt das wissen-script heute einen der schönsten Artikel an die es hat. Sehr interessanter Inhalt und ein schönes Video eines 80 Kg-Nagetiers.
Viel Spaß
Liebe Grüße
MaxT
Sehr interessanter Artikel mit süßem Bild. Noch süßer ist allerdings das hier
Den Artikel könnte man noch um zahlreiche weitere Informationen erweitern. Etwa, daß Meerschweinchen die einzigen Nager sind, die Vitamin C zu sich nehmen müssen, während es bei den anderen Nagetieren vom Körper produziert wird und das sie in Form von Blinddarmkot fressen. Oder etwa, daß vielen Nagern Zucker schadet und sie dadurch grauen Star bekommen
Vielen Dank!
Werde direkt morgen Nachmittag genaueres über die Informationen suchen und sie einbinden.
Liebe Grüße
MaxT
Moin
gestern stand in meinem Forum was von Wulf und Präsie.
War das Absicht von dir?
Im Archiv steht “Faultiere können bis zu 30 Minuten die Luft anhalten.”
Klär mich mal auf.
Solltest du das unnütze Wissen absichtlich zur Verbreitung politischer
Werbung nutzen, werde ich es in meinem Forum wieder abschalten.
LG Manni
Hallo oppeloppa,
das wissen-script ist nach wie vor nicht an irgendwelcher Werbung interessiert. Allerdings binden wir nun auch weltbewegende Ereignisse ein. Darunter fallen Feiertage und äußerst interessante News.
Als Beispiel, wenn es das wissen-script schon länger gäbe würden darunter Meldungen wie der 11. September, Hurrikan Katrina, Michael Jacksons Tod, BP-Unfall und eben der neue Bundespräsident fallen.
Zu Ostern wird z.B. Wissen zu diesem Fest angezeigt und es wird geklärt wieso ein Hase dieses Fest so sehr prägt.
Vorgestern wurde eingeblendet "Wird der Bundespräsident als Zeuge geladen muss er in seiner Wohnung angehört werden."
Damit haben wir etwas unnützes Wissen zu den aktuellen Geschehnissen eingeblendet. Kurz darauf als klar war wer nun neuer Bundespräsident ist meldeten wir dies zwei Minuten später. Solche Nachrichten die nichts mit unnützem Wissen zu tun haben werden allerdings absolut selten sein.
Diese Änderung führten wir ein nachdem wir eine Artikel fanden der belegt dass Besucher die auf einer Seite derartig interessante Neuigkeiten finden die Seite selbst stets mit “Interessant” assoziieren.
Da wir für keinen Kandidaten Werbung betreiben wollten haben wir exakt die dazugehörigen Wikipedia-Artikel übernommen um unsachliche, persönliche Meinungen zu vermeiden.
Im Archiv finden sich die News nicht wieder da diese nicht um 0.00 Uhr wechseln. Das Wissen über das Faultier soltle eigentlich angezeigt werden wurde jedoch wie schon festgestellt überschrieben (jedoch nicht in der Anzeige des Archivs).
Ich möchte nocheinmal betonen dass wir keinesfalls beabsichtigt haben mit dem Artikel Werbung zu betreiben, der Artikel handelte von den beiden relevanten Kandidaten und wurde der deutschen Wikipedia entnommen. Wir möchten lediglich den Dienst verbessern und für höhere Besucherzahlen sowie längere Aufenthaltszeiten von Besuchern auf den Seiten auf denen das wissen-script verwendet wird erzielen.
Sollten News sowie Ereignisbezogenes Wissen nicht erwünscht sein können wir auch gerne eine Version ohne dieses Feature anfertigen.
Ich bitte um Verständnis
MaxT
Ich finde die Seite klasse! Das mit dem Wissenscript gibt es zwar schon, aber in dem Fall gefällt mir deine Seite am besten.