Team und helferlein für Marketing Projekt gesucht

Guten Tag,

also der eine oder andere wird schon wissen das etwas im Busch ist.
Ich habe es schon angekündigt.

Warum machen die vielen Leute von bplaced mit Ihren jeweiligen Talenten nicht etwas gemeinsam”.

Sind wir ehrlich die meisten von uns sind nicht durch zufall auf bplaced gekommen sondern schlichtweg weil sich die meisten derzeit keinen Rootserver oder ähnliches leisten konnten. Mittlerweile sind wir aber immernoch alle hier weil wir bplaced lieben und es uns die community gefällt.

Mir ist eine idee gekommen was wir Gemeinsam machen könnten was es derzeit so nicht gibt.
Ich sage es direkt vor weg, vielleicht funktioniert es, vielleicht funktioniert es nicht. Soll bedeuten ich kann nicht garantieren das überhaupt jede sekunde die man in diese Idee Investiert sich irgendwann bezahlt macht.

Worum geht es?
Es geht um eine neue form von Marketing, Besucher und PR.
Unsere Nutzer sollen an Werbung verdienen und letztendlich wir selbst.
Ich kann nur soviel sagen “Diese Form gab es meines wissens bis dato nicht”.

Bislang ist nur ein User eingeweiht worum es geht und was das Ziel ist und das ist
kerbination. Der grade netterweise die ersten Scripte erstellt.

Wie ist der Ablauf?

1. Teamgründung
  2. Kontent Erstellung
  3. Finanzielle Planung
  4. Beta Phase (2 Wochen)
  5. Gründung einer Unternehmung o.Ä.
  6. Showroom :wink:

Dafür suche ich folgendes:

1x Person die Fit in Buchführung, Controlling, Finanzen und Recht im Internet ist
1x Controller für die Umsetzung der Nutzungsbedingungen / Textsetzung
Helferlein

Was für Aufgaben hat wer?

Die Person die Fit in der Buchführung ist soll unsere Finanzen verwalten, sich mit der Buchführung auseinander setzen und immer ein auge für die einnahmen ausgaben rechnung haben, er wird grade bei möglichen gründungen sehr wichtig.

Der Controller schaut ob nutzer unseres Systems die nutzungsbedinungen einhalten. Er kontrolliert die Statistiken, unregelmäßigkeiten, löscht und verbannt ggf. die verstoßenden.
Er entschlüsselt meine Cryptischen Texte, entwickelt eigene und bringt diese auf unserer Homepage ein (news, allgemeines blabla).

Zudem kümmert sich jeder der Beteilligten um das nötige Marketing und Entwicklung eines eigenen Positiven Profiles und durchsetzung der Nutzungsbedingungen auf unserem System.
Ebenso erwarte ich das jeder der lust hat dem Team beizutreten anpackt wo etwas fehlt oder stockt.

Die Helferlein, jeder der lust hat unser Projekt irgendwie zu unterstützen ist Herzlich dazu eingeladen.

Bezahlung / Anstellung
Für den Anfang gibt es keine Bezahlung, es ist ein wagnis. Es könnte sich als Profitabel erweisen oder als totaler Flop bei dem ihr letzendlich lebenszeit vegeudet habt, damit müsst ihr im ernstfall zurecht kommen. Mir ist kein vergleich mit diesem System bisher bekannt, daher könnte es alles schneller in die hose gehen als angefangen hat mögliche hinderlichkeiten sind derzeit noch nicht zu überblicken.

1. Jeder der mitmacht muss bplaced user sein und hier im Forum Aktiv
  2. Jeder der mitmacht muss mind.16 Jahre alt sein ( bei der online phase natürlich Geschäftsfähig)
  3. Geheimhaltung, dass was wir Planen wir nicht breit getreten es bleibt bis zur Onlinephase Intern.
  4. Keine “Das muss so sein sonst geh ich”, Personen (Teamfähig, Kritikfähig und im notfall auch einfach die dinge so akzeptieren wie es gesagt wird ohne direkt alles hinzuschmeißen)

Wie würde das ganze jetzt funktionieren?
Die Leute die lust haben mitzuwirken würden wir in ein Forum einladen. Dort erfahren sie auch worum es geht, wie es heißt und wie es aussieht. Zeitgleich zu der Entwicklung würden wir uns Gedanken machen wie es weitergeht…wie soll bezahlt werden? Wieviel bekommt wer? Was ist wenn gar keine einnahmen sind? Dort kann natürlich dann jeder selbst entscheiden ob die Bedingungen so sind das sie ihm gefallen oder nicht.

Noch ein Hinweis:
Das ganze trägt einen namen der einen starken bezug zu “i use it” hat.
Daher ist “i use it” auch der Slogan.

Zeitplanung:
Teamerstellung: ca. 3 Wochen
Programmierung: nicht abzusehen
Grafiken: 1-2 Wochen
Test Phase: nicht abzusehen

Reihenfolge: Grafik > Team > Programmierung > Test Phase > Gründung > Showroom

Aktueller Status:
Experimente zur Realisierung (in Programmierung)
Webpräsenz in Erstellung (70%)
Logo (100%)
Name und Domains (100%)
Marketing (PR- / Google begonnen)

Letzendlich halte ich noch einmal fest.
Es ist ein Low budget Projekt d.H. wir fangen mit nichts an und wollen mit viel erfolg haben.
Ihr müsst nichts Finanzielles Investieren, aber Lebenszeit und die ist euer Höchstes gut ich bitte dies zu bedenken.

Freigeschaltet wird nur wer sich hier auf “bplaced” Bewirbt :slight_smile:

hi,

evtl. würde ich mich als (wie du es nennst) “Controller” bereit erklären und schauen,
das AGB, etc. eingehalten werden.

Auch als Designer würd ich aber ggf. arbeiten,
dieses Forum da z.Z. basiert ja noch auf nem fertigen Design,
wo man evtl. was eigenes machen kann :wink:

Ich kann mir jedoch z.Z. noch ned soviel vorstellen,
am besten du erklärst mir in ICQ mal genauer worum es da geht,
Hintergründe, etc.

bei interesse meld dich per PM dann bekommste meine ICQ Nummer.

ciao

Hey,

ich würd mich gern als Controller oder auch Betatester zur Verfügung stellen :slight_smile:

Ich bin flexibel und teamfähig.

Bei INteresse einfach via PM melden

Wenn das Projekt wie die Groß- und Kleinschreibung ist…
Interessant klingt es auf jeden Fall einmal, würde es mir gerne anschauen.

Ich tipp mir ja ohnehin schon die Finger wund :ps:

Ich suche immernoch leute die lust hätten.

jojo kein ding,
das du von nem dokument schon beeindruckt bist find ich ja schon etwas witzig :ps:

werd mich dann die Tage mal ums Supportforum kümmern,
das bei Zeiten einrichten, Design erstellen und Verwalten,
das is auch im Zeitplan noch drinne, hab ja noch andere Projekte,
das is jedoch Top Secret :sun:

ciao

He, das klingt ja sehr interessant, suchst Du für dieses Unternehmen auch einen Grafiker?? Bestimmt ist der auch wichtig, oder?
Soll das ein dauerhaftes Projekt werden, sozusagen ein eignes Unternehmen?

Liebe Grüße Marie

Hi,

es freut mich das du Interesse hast.
Die ganze Präsenz und die dazugehörigen Programmierungen sind derzeit in Arbeit.
Allerdings ist alles sehr weit nach hinten verschoben derzeit wird grade an zertifi.de entwickelt und solange wird use-ad.com nicht entwickelt d.H. es wird noch 3-5 Monate dauern bis es wieder in Angriff genommen wird.

Ja es war als richtiges Unternehmen geplant, allerdings habe ich dort einige änderungen was die Hirachie betrifft gemacht. Das Grundgerüst wird als CMS zuerst bestehen bis ein Teambuilding stattfinden kann.

Grafiker sind natürlich gerne willkommen. Alles was ich dir derzeit aber anbieten kann ist geduld und das ich mich zu gegebener Zeit dann melden werde (hierbei spreche ich allerdings von Monaten).

Liebe Grüße

DeusEx

falls dann noch jemand für printdesign, ci erstellung, Vektorisierung o.Ä. gesucht wird, einfach bescheid geben :wink:

Wie siehts denn mit Programmierern aus?
Braucht ihr da keine mehr? Ich kann mir vorstellen, dass bei dem was ihr da plant (soweit ich mir das überhaupt vorstellen kann xD) ihr noch einiges an Tools / Admintools / Statistiktools etc. entwickeln müsst…

Interessiert wär ich natürlich, da ich auch mal so ned idee hatte :ps:
Aber ich frag mich noch, woher das geld kommen soll ^^