Teamspeak Server

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, da die Forumssuche nichts ergab:

Ist es möglich (logisch ohne Regelverstoß) einen eigenen Ts3 Server hier zu hosten?

Eine Anleitung wäre nett, falls möglich

Liebe Grüße
TheIceLuk

Hi,

nein, das ist nicht möglich. Dafür braucht es schon einen (V)-Server.

Wow, das ging mal schnell…

…was ist ein V Server?

Hi,

ein V-Server ist ein virtueller Server. Da teilt man sich halt einen physischen Server mit ein paar anderen Nutzern, hat jedoch andere Berechtigungen als bei einem regulären Webspace-Angebot, bspw. SSH-Zugriff.

Aha! Danke schonmal für die Antwort…

…ich denke ich muss mich dort ein wenig einlesen, weil Zugang und so ein Zeug… naja… habs noch nie zuvor gehört :slight_smile:

Ich danke für deine Hilfe…

bis dann

Grüße
TheIceLuk

Wenn du es einfacher haben willst, kannst du ja auch nach “ts3 hosting” suchen. Da finden sich sicherlich Angebote, meistens aber nicht kostenlos.

ts3 +(sponsor|sponsoring|hoster|kostenlos)
wäre wohl ne bessere Suchwahl :wink: Kostenlose gibts wie Sand am Meer zumindest ist/war es bei TS2 so. Oder wenn dir TS2 net reicht, hole dir gleich was vernünftiges wie Mumble :wink: Ist sogut wie TS3 nur besser [size=85](und war vorher da)[/size]

Wobei ich immer noch net verstehe wie Leute auf die Idee kommen nen Programm auf nem Webspace ausführen zu wollen^^ Es ist zwar möglich wenn man nen (v)Server besitzt, jedoch net auf nem “normalen” Webspace, auch hats mit Webspace net soviel am Hut da nur PHP als Scriptsprache das Ausführen von Programmen ermöglicht. Es heißt ja Webspace size=85[/size] und net Webapps oder Webprogramme [size=85](und das würde sich auch eher auf Browser-seitiges beziehen)[/size]