Teamspeak-Server

Moin :morgen: moin alle miteinander.
Hab mich vor n paar Tagen hier registriert und bin mit meinem kleinen ftp-server sehr zufrieden :slight_smile:. Aber ich habe nun lust nach größerem zu streben. Sagen wir mal für den Anfang würde ich gerne mal wissen, ob es möglich ist auf dem Server den ich hier von bplaced bekommen habe (hab den 2gb genommen :smiley:) einen Teamspeak server einzurichten. Soll ja mit MySQL recht gut funktionieren leider steige ich bei solchen Sachen noch net richtig durch auch wenn ich mir jetzt einiges im offiziellen Teamspeak Forum angeguckt und durchgelesen habe fehlen mir doch noch bei MySQL die Grundlagen um alles zu kombinieren. Jetzt hoffe ich mal, dass es hier n paar schlaue köpfe gibt die mir die ganze s(cheiße^^)ache mal etwas genauer erklären können. Hab schon einfach mal einiges wahllos installiert wie Mysql und Mysql tools (query browser und so). So frage: Wie funzt des jetzt alles und kann ich des vll. auch alles einfach mit dem PHPmyadmin machen?
Ich hab wirklich noch null Ahnung :slight_smile:
Mir gehts auch weniger um den TS server als allgemein um meine Kenntnise über SQL und so ^^ aber wenn am Ende n funktionierender TS-Server entsteht ist das natürlich nochma ein kleiner ansporn :slight_smile:
Gruß die Dunklefaust ^^

Du kannst TS nicht auf dem Server hier laufen lassen; der Server ist für webseiten da, du kannst auf der Installierten software (wie dem PHP Interpreter oder Mysql) sachen laufen lassen, aber du kannst keine Zusätzliche Software (woe z.B. Teamspeak) installieren.

Teamspeak benützt mysql auch höchstens zum Speichern der Benutzerdaten, ansonsten hat das damit nichts zu tun.

Du kannst da sozusagen garnichts machen.

Frage: Wovon träumst du nachts???

Wenn jeder hier mal einen eigenen Apache installieren kann, und der andere einen BF2-Server, der nächste will Google helfen und lässt gleich den Google-Bot vom Server laufen…

Wenn du einen TS willst: strato.de/v-power/index.html
Obwohl ich Strato nicht wirklcih gut finde…

€dit by mmemichi:
komm mal wieder runter, er kennt sich nun mal nicht so aus bei solchen sachen (hast du ja
vielleicht herausgespürt, sonst hätte er nicht gefragt).

okok man verzeihe mir :slight_smile:
war doch auch nur eine unwissende frage und sie wurde mir beantwortet :stuck_out_tongue:
vielen dank :wink: