Teamspeak so nebenbei

Ich habe mich schon durch die Suchfunktion durchgegraben und nachgeschaut, ob es erlaubt ist, TeamSpeak 2 auf dem Server zu installieren.
Richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden :qst: Ich habe nämlich von Strafen (100€), sowie von einigen Funktionsstörungen gelesen…

Was ich jetzt fragen wollte ist - darf ich überhaupt neben meiner privat und NICHT komerziell genutzten Homepage überhaupt Teamspeak einrichten, und wenn ja - wie bekomme ich es zum Laufen?

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar, und hoffe dass es möglich ist!

lg Cybertron^^

TeamSpeak wird auf dem Server installiert und horcht auf einem bestimmten Port. Du kannst auf dem bplaced-Webspace ganz bestimmt keinen TeamSpeak-Server „installieren“. :wink:
Dazu bräuchtest du einen dedizierten Server, auf dem du TeamSpeak installierst oder einen gemieteten TeamSpeak-Server.

Alles klar, danke vielmals…

Ich habs mir schon irgendwie in die Richtung gedacht. :smiley:
Kennt ihr für so einen dedizierten Server bzw einen richtigen TS Server auch ein gratis Angebot, oder sind die alle kostenpflichtig?

die sind alle kostenpflichtig, da du dort ja einen vollwertigen server bekommst bzw. fast

was willst du denn damit machen? channels gibts ja sonst auch umsonst…

Ich spiele ein Onlinespiel und würde da gerne einen Teamspeakserver dafür bereitstellen… Allerdings bin ich nicht bereit für Onlinespiele Geld zu zahlen. Im Endeffekt ist es für mich ja nur vergeudete Zeit.
Da wäre es natürlich toll wenn ich da einen Server aufmachen könnte, mit so ca. 30 Channels, und die dann für verschiedene Clans bereitstellen…

Ich möchte nämlich einen Gemeinschafts-ts für mehrere Clans aufmachen, damit wir uns im Spiel besser koordienieren könnten…
Wüsstet ihr da ein passendes Angebot?

wie schon mehrfach erwähnt brauchst du dafür entweder einen RootServer oder wenigstens einen VServer, mit ausreichend Traffic. Die Linux Varianten kosten gar nicht mehr die Welt. Vielleicht kannst das, wenn es eh ein Gemeinschaftsprojekt werden sollen, durch mehrere aufteilen, oder suchst dir einen Sponsor dafür.

Kostenlos gibt es das nicht und ich bezweifel das es soviele gutmütige Menschen gibt, die etwas von ihrem Traffic an dich abtreten + die Serverlast. Wenn du nicht gewillt bist dafür einen finanziellen mindestaufwand zu leisten, wirst du wohl ohne TS auskommen müssen…

Greez

Es gibt nur kostenlos Channels auf massen Servern o.ä.
Und alles andere wurde hier ja schon geschrieben :smiley:

Wenn man ein wenig googelt und so findet man auch Anbieter, die einem kostenlos TS zur Verfügung stellen.

Man glaubt es zwar kaum noch, aber ein paar Lizenzen dafür gibt es noch :wink:

MfG
myPages

Dann sage ich einmal DANKESCHÖN!
Ich werde mir das dann einmal anschauen - ich muss mich nur einmal informieren wie das so zu machen ist mit den Kosten, da ich im Internet dann doch eher anonym bleiben will…
Ich nehme einmal an dass ich demnächst eine Lösung finde, also ich habe hier ja einmal viele Tipps bekommen und werde mich mal auf die Suche machen!

Vielen Dank und viel Spaß :wink:
lg

gut, für so nen großen gemeinschaftsserver wird mein vorschlag zwar absolut ungeeignet sein aber wenn du für einen kleineren clan was bereitstellen willst dann stell dir nen pc in den keller und nimm den als server … vorausgesetzt du hast genug bandbreite (also wenn du daheim nur isdn hast wirste n ernstes problem kriegen :slight_smile: aber wenn du irgendwo in der stadt wohnst dun dsl mit richtig dick bandbreite hast kommste damit super klar… so hab ich das schon gemacht und es hat eigentlich ganz gut geklappt … mein kumpel macht das für seine WOW gilde auch so, allerdings hat er dafür keinen dedizierten rechner sondern lässt alles über seine eigene kiste laufen… das ding dröhnt den ganzen tag … würde ich nicht machen

wenn du noch einen TS Server suchst kannst mir ja mal ne PM schreiben oder dich im ICQ unter 498736304 melden wir haben noch freie Slots =)