So nach dem ich zum 2. Mal ne eMail erhalten habe, dass der Account ungenutzt ist und in 30 Tagen gelöscht werden soll (was ich zum Glück verhindert habe), wollte ich mal meine Seite vorstellen. In die ich vor einiger Zeit ziemlich viel Arbeit investiert habe.
Mir kommt es jetzt nicht unbedingt darauf an, das ihr über den Inhalt diskutiert, da es kaum welchen gibt, außer aus einer Zeit, wo das Forum mal gut lief.
Vielmehr kommt es mir darauf an, dass ihr mir eure Meinungen zum Design und den Funktionen sagt.
ok, du wolltest es nicht anders …
Das Design ist ein bisschen altbacken, optisch kein besonderer Reisser, vielleicht gefällts mir gerade deswegen. Es erscheint sinnvoll strukturiert, man findet sich gut zurecht, keine nervigen Banner, keine nervigen Farbkontraste … mir würde als Forum „gefallen“, mal davon abgesehen dass es inhaltlich ein bisschen, äh, outdated ist und der vorhandene (geringe) Inhalt mich eher nicht interessiert.
Deine Tagwolke ist ein bisschen, hmm, schwer nachzuvollziehen bei einigen Wörtern was sie darin zu suchen haben (hätte, heisst, wären; nicht unbedingt Begriffe die in grösseren Foren zu sinnvollen Suchergebnissen führen))
kleine Bemerkung am Rande, dein Impressum ist nicht komplett, zur Anschrift gehören auch die Strasse+Hausnummer (Takatuka Land mal ausgenommen)
Danke…
TAG-Cloud:
Ja stimmt, die TAG-Cloud ist nicht das wahre, sollte aber auch nur als Platzhalter dienen eigentlich sollte mal an die Stelle eine Liste mit den neusten Nachrichten und Tutorials.
Inhalt:
Die ursprüngliche Absicht war es ein PC-Forum zu schaffen, dass sich mit PC-Problemen beschäftigt. Hab dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass es da schon “ein paar” gibt. Von daher schwebt das Forum und eine wirkliche Verwendung jetzt in der Luft.
Wenn einer eine Verwendung wissen würde oder ein Forum braucht, aber kein 0815-Teil haben will, kann ruhig mal ne PN schicken. Werd dann schauen was sich machen lässt.
P.S.: Es gibt an sich auch viele Funktionen, die auf den ersten Blick gar nicht so offensichtlich sind, was aber das “Handling” ungemein vereinfacht als User.