Technische Probleme

Hallo ihr Lieben,
schon seit einiger Zeit gibt es mit unserer Homepage (http://amagicallife.bplaced.de/wbblite/index.php?sid=) massive Probleme. Zwar hatten wir keine Ausfälle, die über einen längeren Zeitraum anhielten, jedoch taucht immer wieder die bplaced-Errorpage auf, die auf einen internen Fehler hinweist. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es vor Kurzem ja ein paar Serverprobleme - allerdings habe ich auch gelesen, dass diese wieder behoben wurden. Deshalb möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen… Kann ich selbst irgendetwas tun? Muss ich zum Beispiel doch irgendwie auf Traffic achten? Oder haben die Ausfälle etwas mit dem vor Kurzem angekündigten (und angeblich behobenen) Problem zu tun? Oder gibt es temporäre Probleme, die noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden? Ich bin etwas vorsichtig, seit auf einem anderen Server all meine Daten gelöscht wurden…
Vielen Dank schon ein mal für die Antwort.

[quote=„amaris“]Oder gibt es temporäre Probleme, die noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden? Ich bin etwas vorsichtig, seit auf einem anderen Server all meine Daten gelöscht wurden…
[/quote]

Wenn du solche „aktuellen“ Scripte verwendest, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn
dich jemand hackt. :susp:

Zunächst mal: Ich sprach nicht von hacken sondern von einem Serverabsturz bei einem anderen Anbieter, wodruch unsere Datenbank beschädigt wurde. Das mit dem Script hat schon alles seinen Sinn. Darum soll es hier aber auch nicht gehen, ich habe lediglich gefragt, ob ich selbst etwas falsch mache und tun kann, damit die Verbindungsprobleme behoben werden (;

Das verwenden veralteter Software ist ein Fehler, da in dieser Fehler und Sicherheitslücken enthalten sein könnten.
Und je nach Schwere der Sicherheitslücken ist wiederrum ein Datenverlust möglich.

Und zusätzlich möchte ich dich auf die agb’s aufmerksam machen, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast.
Jede Seite benötigt ein gültiges Impressum, welches ich bei deinem Link nicht finden konnte.

Entschuldige, wenn ich dich falsch verstehe - aber mir geht es um die Verbindungsprobleme und die ständige Anzeige von “Internen Fehlern” von bplaced. Ich verstehe nicht recht, was das mit meiner Forensoftware zu tun hat, vielleicht könntest du mir das erklären.

Alte Software = Fehler (sonst würde es aj keine neue geben)
Interner Fehler = Fehler (heißt ja auch so)

Außerdem ist Alte Software angreifbarer als neue da bei der neuen sich erst jemand die mühe machen muss ein paar hundert datein zu durchsuchen um nen Fehler zu finden … bzw. bei alter Software stehen die Fehler bzw. die Sicherheitslücken der alten version meistens im Update mit drinnen…

Also machn update und wenn dann noch der fehler auftritt dann kann man weiter schaun

lg

Diese Fehler in Scripten (bzw. Software generell) machen über kurz oder lang immer Probleme - einige ermöglichen es sogar, dass du gehackt wirst.

Es ist leider nicht möglich, Pefektion in Bezug auf Fehlerfreiheit in Software & Scripten zu erlangen.

Dazu kommt, das deine alte Software sich mit der hier (relativ?) neuen Software hier nicht richtig verträgt und das die Ursache für deine Probleme sein könnte.

Hier noch ein bisschen Lesestoff:
de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsl%C3%BCcke
de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection

Ah, okay. Dann werde ich mich mal einlesen. Danke.

Nur zur Sicherheit: in meinem Lesestoff besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Das ist mir schon klar (: Danke.