Tecspace.net und domain-offensive.de

Heyy Leute.

Ich möchte gerne eine Community aufbauen und brauche dafür eine TLD.

Den Webspace würde ich von :bp: nehmen, jedoch suche ich eine Seite wo man dann eine C/A-Name wieterleitung anwenden kann.

Habe da einige gefunden und folgende zwei in die engere Auswahl genommen:

Tecspace.net und domain-offensive.de

Kennt ihr diese Domains, sind dort irgendwelche versteckte Kosten, könnt ihr es weiterempfehlen, da ihr vllt. selber dort Kunde seid?

Vielen Dank im Vorraus. :slight_smile:

Forensuche!
Diese wurden schon mehr mals Vorgeschlagen (u.a. von mir immer wieder gerne :smiley:)
Wobei ich nach wie vor nur von DO reden kann, da ich bei Tecspace kein Kunde bin, allerdings weiß ich das dieser Anbieter auch funktioniert daher spricht nichts gegen diesen. Ich persönlich würde den günstigeren von den beiden für die jeweilige Domain nehmen.

Wenn du dich für DO entscheiden solltest, wäre ich dankbar wenn du meinen Reflink anklickst :wink: domain-offensive.de/?ref=2215

@White-Shooter:
Schade, dass du bereits gepostet hast.

Schau mal in meine Signatur, dort findest du einen Link zu DomainOffensive. Wenn du diesen Link zur Registrierung nimmst, bekomme ich 50ct vergütet.
Ich kann dir zu DomainOffensive raten, da der Support dort super ist.
Der Livechat bzw. die Mitarbeiter dort helfen dir meist in wenigen Minuten, ein Problem zu lösen.
Auch die Preise sind super!
Ich bin dort jetzt seit 2 Jahren Kunde und kann es nur weiterempfehlen!

Grüße,
DHMH

neben den 3 € pro Jahr und der einmaligen Grundgebühr, fallen keine weiteren Kosten auf?

Tecspace kann man ebenfalls problemlos empfehlen. Kompetenter und schneller Support, faire Preise und gute Leistungen. Bin dort selbst seit Jahren Kunde.

Warum sollten wir wenn der Anbieter scheiße ist (versteckte Kosten) diesen dann “empfehlen”?
Und selbst wenn es so wäre… zahlen müsste mans net :wink: Klar ists iwie schon ärgerlich zurück buchen zu lassen o.ä. aber letzten endes behält man sein Geld.
Bei Tecspace und DO handelt es sich aber eben um Seriöse Anbieter. Daher es kostet auch nur das was angegeben ist.

Hallo.

Wie ist es mit solche Dingen wie unzulässigen bzw. unzulässig hohen Gebühren?
Bei DO zahlt man für einen missglückten Abbuchungsversuch €15.
Und diese Gebühr versuchen die dann auch abzubuchen, und es entstehen €30.

Jetzt mal unabhängig von “Selbst Schuld”-Schreibern, es gibt Werte die sind einfach unzulässig. Dazu findet man auch Texte.
Und auch €15 dürften dazu gehören. Nach dem was ich fand dürfen es höchstens ein paar Euro sein. Im Grunde nur entstandene Kosten. Und da sind 2-4 Euro schon sehr hoch gegriffen (für solche “virtuellen” Aufwandskosten). Aber das fand ich als Beispielwert im Netz. Jede kleine Service-Anfrage die nicht berechnet wird, ist auffwändiger.
Wenn es €50 sind, nehmt ihr das auch hin? Das hat Vodafone wohl früher verlangt.

Das muss nicht sein. Ich habe ja die Preissteigerung von €2,28 (0,19C/mon) auf €3 (0,25C/mon) akzeptiert, aber jetzt kann ich auch wechseln…

Ist TecSpace eigentlich Preisstabil? Bei Guenstiger.de usw. kann man ja die Preisentwicklung von Produkten sehen, für Domainpreise eines Anbieters fand ich so etwas leider nicht.
Und wie sieht es aus, wenn man doch mal Webspace will, wo liegt TecSpace da?
Kennt man ja vom Mobilfunk, der eine hat günstige Mobilfunkpreise, der Andere günstiges oder sogar kostenloses Internet.

Neben DO und TecSpace gibt es auch noch fxmedia, HostingWebShop, und RegWorld.
Wie stehen die eigentlich gegenüber DO und Tecspace?

[size=85]Evtl. ein eigenes Thema, aber evtl. auch schnell zu beantworten. Wie läuft das eigentlich ab?
Wenn Domains gerade erst vor kurzem (bis ein paar Monate) verlängert worden, wie zieht man dann um?
Oder stellt man den Antrag beim Neuen, aber es wird erst gewechselt wenn das Jahr beim alten endet? Dann könnte der Neue ja auch Preise oder Verhalten geändert haben.
Oder erhält man vom Alten anteilig Geld zurück. Das wäre ja wohl nur drin, wenn der Hoster bei der Denic pro Tag oder Monat zahlt (keine Ahnung wie das funktioniert).
Zahlt man dann neu beim Nächsten und man verliert bezahlten Zeitraum beim alten?[/size]

15€ finde ich jedenfalls auch zu viel… hat sich leider aber wohl bei den Firmen als ganz passable herumgesprochen^^ Eigl. ist ja auch alles zu viel xD Denn wer kein Geld hat, hat sicher auch nix extra für die Mahngebühren^^

Wie das beim Umzug genau läuft kann ich net sagen… denke das kommt darauf an. Mal zahlt man doppelt, mal wird zwar direkt umgezogen, aber man zahlt erst nach dem eigentlichen Ende der alten Laufzeit. Was man eigl. immer hat ist die Umzugsgebühr^^
Bei der Denic dachte ich immer das Jährlich gezahlt wird… jedoch hat 1&1 z.B. kein Problem mal eben nen Probe Webspace mit eigener Domain zu erstellen für 1nen Monat… Die Domain ist beim kündigen auch sofort weg. Also geht wohl 1 Monat auch iwie.

Es geht nicht um die Bank!
Die Bank nimmt ihre €5, und Domain-Offensive für sich €15.
Zum Vergleich, TechSpace hat €2,5 in den AGB. Ist TecSpace hier etwa die große Ausnahme, oder eher Standard?

Zum Umzug ist mein aktueller Wissensstand dass com, net, org, info… und at, li… die Restzeit übernehmen. Evtl. ist eine dieser Domains die Erfahrung mit der Übernahme der Restlaufzeit.
Bei .de scheint das nicht so zu sein.
Da sollte die Denic aber mal nachziehen…

Dann betragen die Gebühren aber 20€ und net 15€ :wink:
Wenn man von einem Konto abbuchen möchte, dann verlangt die eigene Bank meist Geld für diesen “Versuch”. Dies ist meines Wissens meist 5€

redet ihr hier wirklich ueber ein problem bei einer fehlenden kontodeckung fuer 3-5 EUR /jahr?
da liegt der kostenguenstige loesungsansatz doch (idR) wohl zeitlich vor den kosten fuer den nicht moeglichen einzug.

@White-Tiger

Das verstehe ich nicht.

Die Gebühr die Domain Offensive verlangt beträgt €15.
Damit hat die Bank nichts zu tun.

Die Bank selbst zieht sich um die €6-€7 für den Fehlversuch vom Konto ab.

Ich glaube es wurde hier nicht verstanden, dass DO völlig unabhängig von der Sparkasse €15 in Rechnung stellt.

@Harry999
??? (Ich verstehe es echt nicht…)