Telefon-Blacklist

hola,

gibt es bei telefonen bzw. anbietern irgendne möglichkeit eine art blacklist zu erstellen,
dass wenn man z.B. von einer bestimmten nummer angerufen wird das telefon ned klingelt?

hab seit kurzem über den anschluss ne eigene nummer eingerichtet bekommen,
die speziell für ein telefon funktioniert.
jetz erlaubt es sich irgend eine person die offenbar kein leben hat mich hier als anrufen zu müssen, wenn ich abnehme geht keiner dran, da hört man nur sowas wie n fernsehr im hintergrund :ps:

wenn ich gleich auflege kommt der nächste anruf etwa 20 sec später :ps:
das ganze zieht sich ungefähr seit ner stunde durch - langsam geht mir das aufn sack :smiley:

kennt sich da evlt. wer mit telefonanschlüssen aus?

ciao

Siehst du die Nummer im Display? Wenn ja, kannste einfach den Klingelton auf lautlos stellen.

(Sollte aber möglich sein Nummern über den Anbieter zu sperren.)

Zumindest das magentafarbene T bietet diesen Service an, der natürlich pro gesperrte Nummer mit eine Bearbeitungsgebühr bedacht wird :wink:

Mein Telefon hat einen Filter, mit der ich Nummern aussperren kann

mein telefon aus der steinzeit hat nichmal n farbdisplay :ps:
nur hätt ich das nich, hätt ich garkeins :smiley:

:smiley:

Also viele Telefonanbietr bieten sowas an, kostet nur nen haufen geld
( damals für 0190 und noch ein zwei mehr sperrung haben wir 30 Mark bezahlt :-o )

Falls du ne Fritz!Box hast, darüber gehts :stuck_out_tongue:

Schalte doch mal eine Anrufweiterleitung auf eine kostenpflichtige Telefonnummer. Könnte das Problem lösen. :wink:

Also da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten:

1. Hören nicht auflegen - der Anrufer hört nur das Besetztzeichen
    Nachteil niemand kann dich anrufen.
  2. Beantworter entlehnen, nach einiger Zeit hört der Balästiger auf
  3. Weiterleiten auf teure Nummer oder Handynummer ist - heikel - meist bezahlst du die Gebühren
  4. Stalker festhalten: Radio neben Telefon, bei Anruf ohne Meldung Ländler spielen oder Schuhplattler usw
  5. Fangschahltungen und nachfolgende Klage auf Missbrauch der Fermeldeeinrichtung ist teuer
    und wenn der Stalker schlau ist, ist er kaum zu eruieren.
    Viel Glück