Template Citrus Ice

Hey zusammen,

Ich hab ein Problem bei der Installation von dem Template “Citrus Ice”.
Ich habs von hier runtergeladen (joomlaos.de/option,com_remos … ,2845.html)

Und wie man sieht taucht immer nur dies auf meiner Seite auf -.-
findet-nemo.bplaced.net/

Wäre wirrklich sehr nett, wen mir da jemand weiter helfen könnte…

LG Nemo

Welche Version von Joomla hast du? Ich nehme mal an 1.5. Das Template ist allerdings für 1.0. Um das verwenden zu können, mußt du den Legacy-Modus aktivieren. Den findest du unter Erweiterungen > Plugins > System - Legacy
Der Hinweis sollte allerdings auch im Admin-Bereich zu finden sein.

Liegt zu 99,99% am legacy mode :wink:

Ahh oke Danke :slight_smile:

Jedoch sieht es jetzt ziemlich komisch bezw. ist kein Designe mehr vorhanden :neutral_face:

Könntet ihr mir vl. dabei noch mal helfen :S

Ich würde einfach ein andres Design nehmen :wink:!

Das ist ja wohl auch nicht die Lösung. Versuch mal ein anderes (am besten eines der Standard-Templates) zu aktivieren und dann wieder das. Keine Ahnung, obs was bringt, aber ein Versuch ist es wert.

Habs Versucht, so wie du gesagt hast @ Mohyra
Jedoch half das leider nicht weiter :frowning:
Muss ich wohl not gedrungen ein anderes Designe nehmen…
Oder hast noch eine Idee ?!

Funktioniert den das standarddesign?

Jap. Nur leider nicht das Designe, was funktionieren soll!

für mich sieht das so aus, als würde die formatierung (css) nicht geladen.
warum das so ist musst du dir selbst beantworten.
da du an der quelle sitzt.

weil sie nicht vorhanden ist. also entweder nochmal alles runter und neu installieren oder die dateien in den entsprechenden ordner kopieren

Hab den Css Ordner gelöscht & neu rein geladen.
Geht leider trotzdem nicht !

Neben bei ich hab es von der Seite - Klick mich !

Vieln Dank schon mal für eure Bemühungen…

Tja, die eingebundenen CSS-Ressourcen werden aber immer noch nicht gefunden, liefern nur einen 404.

Ich habs jetzt mal auf meinem Test-Joomla unter Xampp installiert und da tritt das gleiche Problem auf. Offensichtlich erstellt es einen Ordner mit nem anderen Namen, als dann letztlich im HTML eingebunden wird. Ich muß aber erst einmal testen, ob es was bringt, den Pfad dort zu ändern.

Edit: also es funktioniert, die Pfadangabe zu ändern. Also den richtigen Pfad raus suchen und im Backend bei dem Template auf HTML bearbeiten gehen und den richtigen Pfad rein kopieren.

Ahh Oke Danke !haue

Aber welchen Pfad ändern ?!

Den Pfad der Einbindung? :astonished:

eingebunden wird momentan findet-nemo.bplaced.net/templates/red_evolution_citrus_ice/css/template_css.css

Der Teil den ich Fett gemacht habe ist falsch. Der Ordner müßte anders heißen. Das steht im HTML relativ weit oben. Einfach mal schaun.

im head bereich !haue

ja, das wissen wir alle, aber schön, daß dus nochmal erwähnst :unamused:

scheinbar nicht, sonst wirde keine hinterfragung statt finden.
bist schlecht drauf Mohyra?
oder was treibt dich zu diesem post.