Template/ Erweiterung in Joomla hochladen

Hallo zusammen,

ich habe mich Heute auf dieser Seite angemeldet und gleich mal ein Joomla installiert. Ist doch eine feine Sache, wenn’s umsonst ist. Nun gut, hat soweit alles prima geklappt …Beim Hochladen der Templates ins Joolma (im Menü Installieren) habe ich aber ein Problem …funktioniert nicht! Hängt es vielleicht am FTP-User? Hat hier schon jemand ein Template installiert? Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn du unter Joomla die FTP-Einstellungen aktiviert hast, dann deaktivieren. Die brauchst du nicht. Ansonsten einfach unter Erweiterungen > Installieren/Deinstallieren die entsprechende Datei auswählen und installieren.

Mohyra, du bist eine Granade!!! Habe genau das gemacht was du geschrieben hast und es hat sofort funktioniert. Vielen, herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!
Darf ich dich fragen, ob du mit Joomla beruflich zu tun hast?

Nein, ich hab meine Seite mit Joomla gemacht oder bin noch dabei. Neben den Infos, die ich dazu im Netz gesammelt hab, hab ich auch das Buch “Joomla 1.5 für Kids” gelesen. Ist zwar primär für Kinder, aber wen interessierts, wenns einfach geschrieben ist :smiley:

Aha, interessant (-> joomla für Kidis :slight_smile: ). Hast du deine Seite schon online gestellt? Kann man da mal ein Blick drauf werfen?

Einfach aufs Banner klicken. Ist noch ein Standard-Template, aber das eigene ist in Arbeit.

Mohyra, …ich war soeben auf deiner Web-Site. Du bist ja eine richtige Künstlerin. :hail: :wink:

Jo danke. Ich wär trotzdem gern besser, kann mich aber auch nicht unbedingt beklagen. :smiley: