Template in Typo3 installieren und aktivieren

Hallo,

nachdem ich Typo nun endlich fehlerfrei zum Laufen bekommen habe und sogar einigermaßen durchsteige, habe ich nun die verrückte Idee, unbedingt das Design ändern zu müssen (warum einfach, wenns auch schwer geht ? seufz)

Also habe ich mir das Aquaria Tpl. runtergeladen und steh nun mal wieder wie Ochs vorm Berg, weil ich keine Ahnung habe, wie zum Henker das nun integriert wird.
Hier der Readme-Text :

[quote]
#unpack tpl_aquaria.zip to fileadmin/templates/

#edit the txt files fileadmin/templates/aquaria/typoscript/constants.txt and menu_*.txt or menu.txt and config.txt if needed and insert your page id s for root and menu entry level …
#Include static: insert plugin.alt.print(98)

#copy paste in constants

CONSTANTS

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/constants.txt“>

#copy paste in setup
#enable css_styled_content
#voila

CONFIGURATION

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/config.txt“>

TIP

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/suchen.txt“>

HORIZONTAL MENU

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/menu_oben.txt“>

HORIZONTAL MENU

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/menu_unten.txt“>

LISTE ZULETZT AKTUALISIERTER SEITEN

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/zuletzt_aktualisiert.txt“>

BREADCRUMP MENU

#<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/rootline.txt“>

LAST UPDATE

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/lastupdate.txt“>

PRINT

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/print.txt“>

COUNTER

#<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/counter.txt“>

PAGE SETUP

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=„FILE: fileadmin/templates/aquaria/typoscript/setup.txt“>[/quote]

Die Zip-Datei also in fileadmin/templates entpacken (die gesamte Datei ?), soviel habe ich verstanden (erschwerend kommt hinzu, daß es mit meinem Englisch nicht weit her ist o.0 ).
Dann constants.txt und menu.txt ändern…was genau muß denn dort wohl geändert werden ?
Und wie mag es dann wohl weitergehen ? Was ist mit den ganzen letzten Zeilen gemeint ?

Oh man, ich komme nun bestimmt etwas dämlich rüber (nein, ich bin nicht blond), und seid euch versichert : ich fühle mich grad auch so. :susp:
Vielleicht mag und kann mir trotzdem jemand von euch weiter helfen.
Danke schon mal für eure Mühe !!

LG, Kirsten

Weiß niemand einen Tip ?

Hier sind doch welche, die mit Typo arbeiten, bzw. gearbeitet haben. Ihr habt doch u.U. auch ein anderes Template installiert und wißt, wie das in etwa geht.