Templates IV CMS 3 Hochladen

Hallo Kann mir jemand erklären wie ich ein Design rauflade…?

Ich weiss in den Ordner Templates … Aber wenn wenn ich jetzt meine Seite starte :
saendymen.bplaced.net -> Dann kommt irgendwie eine leere Seite?
Irgendeiner hat mir mal gesagt ich müsse noch was im IV Entertainement irgendwas hochladen. Aber ich hab keine Ahnung wie das funkioniert… Was muss ich also machen wie ich das Design per FTP auf den Server geladen habe?

Ich hofe ihr könnt mir helfen :wink:

Wespee

Keine Ahnung wie das bei IV CMS ist aber bei Joomla must du es im ACP unter Einstellungen ändern.

Hallo Wespe,

hab ein bisschen google gefragt und hab deine beiträge öfter gefunden :wink:

Man kann nie genug haben?! :p

Zum Thema:

Ich habe deine Frage nocht nicht ganz verstanden.

Was für ein CMS System hast du?

Grüße

IV CMS

kannte ich voher auch nicht^^

Also wenn ich google dann finde ich nur ein Forum von IV CMS.

Anscheinend nicht so verbreitet…

Ich würde lieber Joomla empfehlen und auch nutzen^^ Mach ich sowieso aber ist nur ein guter Tipp

Hast du IV CMS in einen Unterordner gepackt oder direkt gleich auf dem Server?

Grüße :wink:

PS: Wenn du nicht mehr zurück schreibst können wir dir auch nicht helfen! !haue

Ja kann ich auch nur zur raten. Für Einsteiger am besten geeignet.

Nichtnur für Einsteiger sondern auch für Fortgeschrittene…

Naja für allgemeine Dinge schon, aber wenn man etwas spezielles verwirklichen will nicht. Wie zum Beispiel ne Clanpage, nen Videoportal usw…

Naja ne Clanpage kann man damit auch noch verwirklichen :wink:

Aber ich sags mal so:

Für Normal anweder völlig ausreichend!

Jopjop stimmt schon

Clanpage > Joomla 1.x + Clantools
Bessere Lösung: webSPELL

Naja ist ja auch egal…mir reicht joomla XD

Ja ist auch eine der besten CMS’s die es gibt^^

Also :slight_smile:

Du fügst dein Template im Hauptverzeichnis vom CMS ein, gehst ins CMS und gehst auf die Seite “Templates” und fügst dort den HTML/PHP Code aus der index datei deines Templates ein und dann gehst du auf Content Management und dort gehst du auf Startseite dort gibst du folgendes an:

"Template: “DEIN TEMPLATENAME” "

"Startseite? “JA” "

:slight_smile: Hoffe es hilft.

OMG Wie kompliziert - Wohl dem der Joomla hat. :hail: