TeX Modus in einer Wiki

Hi,

beim Versuch TeX auf meiner Wiki zu integrieren erhalte ich folgenden Fehler:

Die local settings habe ich so angepasst:

[quote]## If you have the appropriate support software installed

you can enable inline LaTeX equations:

$wgUseTeX = true;[/quote]

Nun meine Frage:
Ist es auf den bplaced Servern überhaupt möglich das zu machen? Wenn ja, wie kann man das machen?

Edit: ich habe gerade diesen thread entdeckt. Da ImageMagick für den TeX Modus gebraucht wird, funktioniert der TeX Modus also nicht. Liege ich da richtig?

Grüße

Nicht nur imagemagick fehlt, ich meine für die TeX-Sachen ist auch ein TeX-Programm nötig (was hier nicht installiert ist).

Eine Alternative, die nur PHP benötigt gibt es hier:
mediawiki.org/wiki/PHPMathPu … lternative
Oder wenn du die Erzeugung zu einem externen Dienst auslagern willst, schau hier:
mediawiki.org/wiki/LaTeX_on_a_shared_host

Vielen Dank für die Links…

EDIT: Es funktioniert mit der PHPMathPublisher Variante :slight_smile: Man muss nur darauf achten alle Pfade richtig einzustellen