Text basierte Spiele

Browsergames sind ja nicht erlaubt, sind aber text basierte Spiele erlaubt?
Das sind kleine Spiele, die NUR aus Texten / kleineren Bildern besteht.

Sie sind auch kleiner als beispielsweise Foren.

ist sowas erlaubt?

Das sind ja Browsergames im eigentlichen Sinne^^ Flash Spiele sind hier sogar erlaubt solange diese nicht ständig Anfragen zum Server schicken.

OGame ist eigl. auch “nur” text…

Aber textspiele führen weniger SQL Befehle aus als Foren…

Mir wurde auch ein solches untersagt. Ganz einfach aus dem Grund, dass man das kaum überprüfen kann. Aber zu deinem speziellen Fall müssten die vom Staff was sagen.

Mfg :wink2:

Es sind auch nicht die SQL-Anfragen, sondern die Zahl der HTTP-Verbindungen zum Server die zu groß ist. Wenn du 10 Spieler hast, die alle Sekunde den Spielstatus zum Server aktualisieren hast du am Ende 600 Anfragen die Minute (36000 Anfragen / h) nur durch ein Textspiel.

Es sind auch nicht die SQL-Anfragen, sondern die Zahl der HTTP-Verbindungen zum Server die zu groß ist. Wenn du 10 Spieler hast, die alle Sekunde den Spielstatus zum Server aktualisieren hast du am Ende 600 Anfragen die Minute (36000 Anfragen / h) nur durch ein Textspiel.[/quote]

Das heisst, grosse Seiten mit viel Traffic dürfen nicht auf bplaced gehostet werden?
Dann gibt’s ja das selbe Problem.

Es sind auch nicht die SQL-Anfragen, sondern die Zahl der HTTP-Verbindungen zum Server die zu groß ist. Wenn du 10 Spieler hast, die alle Sekunde den Spielstatus zum Server aktualisieren hast du am Ende 600 Anfragen die Minute (36000 Anfragen / h) nur durch ein Textspiel.[/quote]

Das heisst, grosse Seiten mit viel Traffic dürfen nicht auf bplaced gehostet werden?
Dann gibt’s ja das selbe Problem.[/quote]
Das Problem ist, dass sehr viel Traffic/offene Verbindungen durch nur eine handvoll Besucher verursacht wird.

Dann gibt’s ja das selbe Problem.[/quote]Klar dürfen sie es :wink: Nen Webspace ist ja schließlich für Webseiten gedacht wozu iwie auch Foren zählen.
Aber alles andere ist „Verschwendung“ der Ressourcen die anderen für eine richtige Webseite zur Verfügung stehen sollte.
Daher sind Browsergames, Tools für Games etc. nicht gestattet weil diese nix mit dem Verwendungszweck von bplaced zutun haben.

Hallöchen,
„Text basierte Spiele“ würde ich als Browsergame werten .

Ach ja:
vTasker.bplaced.net/bg/ :ps:

p.s/p.a: Ich habe das dumme Gefühl, dass hier versucht wird die AGB „zu umgehen“…

Gruss fishi

[quote=„fishi“]Hallöchen,
„Text basierte Spiele“ würde ich als Browsergame werten .

Ach ja:
vTasker.bplaced.net/bg/ :ps:

p.s/p.a: Ich habe das dumme Gefühl, dass hier versucht wird die AGB „zu umgehen“…

Gruss fishi[/quote]

Browsergame

Herzlich willkommen in unserem Browsergame. Hier werden sich bald jede menge bekannte Figuren aus der Nintendospielewelt tummeln.

Entwicklungsinformationen

Entwicklungsstatus: 2%
Momentane Mitarbeiter (3): vTasker, Daniel, Rosengarten

Das BG ist garnicht da :wink:

Hallo,

[quote=“vTasker”]
Das BG ist garnicht da :wink:[/quote]

Habe ich das behauptet? :slight_smile:

Gruss fishi

hallo,

Browsergames, Browsergames in Entwicklung, sonstige Spiele (ausgenommen Flash-Spiele ohne Datenbankanbindung) ect. sind nicht erlaubt. So auch nicht dein Spiel; Eine Diskussion dazu braucht es grundsätzlich nicht, da wir da nicht mit uns reden lassen. Ausnahmen gibt es dadurch natürlich auch keine.

Als Grundsatz dazu gibt es zu sagen; es ist schlichtweg unfair den anderen Nutzern gegenüber, wenn “einige” solche Spiele haben. Warum wir übrigens keine Ausnahmen mehr machen, liegt daran, dass unser Vertrauen in der Vergangenheit schon genug oft gebrochen wurde (Stichwort Shoutboxes, da hielten es sämtliche Leute nicht für nötig sich an die Spielregeln zu halten).