Text-Mails statt HTML-Mails oder zusätzlich?

Moin!

Könntet ihr die Möglichkeit prüfen, eine Textversion eurer HTML-Mails zu versenden? Normalerweise lese ich konsequent nur Textmails - Sicherheitsaspekt.

Gruß!

hallo,

nein, sry, wir verwenden generell ausschließlich HTML…

ciao

Soweit ich weiß, ist es möglich, dass die Mails in HTML- als auch Textversion zugestellt werden. Die Mailanwendung/der Mailclient zeigt die in den Optionen angegebene Version an.

Ein Beispiel zur Sicherheit wäre z. B. Javascript, welches vermutlich auch in HTML-Mails verwendet werden kann.

hallo,

wir zumindest verwenden kein Javascript. Es ist nur simples CSS und html - mit Links, sonst nichts. Es werden keine externen Bilder nachgeladen. Textmails sind nur für Warnmails für zB. Kontodeaktivierungen oÄ. vorgesehen.

ciao

Problem ist leider, dass ich das nur global einstellen kann, aber ich verstehe durchaus, dass man nicht wegen einer handvoll Nutzer das ganze E-Mailsystem umstellen möchte.

//Nachtrag: Weiß einer von euch zufällig wo ich HTML-Mails in TB wieder deaktivieren kann? Habe die Option verlegt, hust.

Anmerkung:

http://xrmb2.net/

Evtl. solltest du die Zufallsfunktion entfernen, ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Benutzer damit einverstanden ist, dass seine Bilder theoretisch von jedem betrachtet werden können.

Kleines Feedback meinerseits,
mfg

Außerdem:
Die Sternchen bei der bplaced-PW-vergessen-Funktion der Mail vor und danach sollten vllt. entfernt werden, wirkt ein wenig seltsam und mag den einen oder anderen Benutzer verwirren.
//Nachtrag3: Die Sternchen sind wohl doch nur in Text- udn nicht HTML-Form vorhanden.

du kannst doch beim ansicht -> nachrichteninhalt -> orginales html verwenden, um die html nachricht anzuzeigen.

grüße,
sebastian

[quote=“Basinator”]
Evtl. solltest du die Zufallsfunktion entfernen, ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Benutzer damit einverstanden ist, dass seine Bilder theoretisch von jedem betrachtet werden können.[/quote]

Wenn man damit nicht einverstanden ist, sollte man generell seine Daten nicht ins Internet stellen.

dafür gibt es die Möglichkeit für registrierte Benutzer das Bild privat online zu stellen, sodass das nicht passieren kann.

ciao

Du kannst beim Upload bzw. nach dem Upload entscheiden, ob dein Bild öffentlich verfügbar sein wird oder nur für dich sichtbar - allerdings müsstest du dafür angemeldet sein.

Edit: ach … Ich lösch meinen Post jetzt nicht.

Sry, hatte mir die SEite kurz angesehen und da ist mir das in das Auge gefallen, genutzt habe ich den Service bis jetzt noch nciht…

[quote]

Wenn man damit nicht einverstanden ist, sollte man generell seine Daten nicht ins Internet stellen.[/quote]
Es ging mir darum, dass du Nutzer von img-hostern vermtulcih davon ausgehen, dass das Bild in gewisser Weise geschützt ist und nciht von jedem angesehen werden kann.