Text verlinken in CSS

Moin,

ich habe gerade eine Menüleiste erstellt: Ein Div-Container mit der Grafik, der andere beinhaltet die Links zu den Seiten.

Wie kann ich jetzt die Schrifteigenschaften, wie bspw. Laufweite oder Farbe verändern?

http://uniteddesignwork.bplaced.net/filemanager/TEST_Phis/CSS_Phis/CSS_Phis_2.html

[code]

United Design Work body { padding: 0px; margin: 0px; /*background-color: #0080c0;*/ } #kopf { height: 122px; margin: 10px; /*background-color: #ffff00;*/ } #headbar { margin: 10px; height: 70px; /*background-color: #ffff00;*/ } #headbartext { margin-top: -55px; /*height: 70px;*/ } #fadeinhaltoben { margin-top: 10px; height: 25px; margin-left: 170px; margin-right: 10px; background-image: url(inhaltfadeoben.png); background-repeat: repeat-x; } #links { position: absolute; top: 247px; left: 0px; width: 170px; height: 300px; /*background-color: #ffcc00;*/ background-image: url(links.png); background-repeat: repeat-y; } #inhalt { margin-left: 170px; margin-right: 10px; background-color: #FFFFFF; } #fadeinhaltunten { height: 25px; margin-left: 170px; margin-right: 10px; background-image: url(inhaltfadeunten.png); background-repeat: repeat-x; }
Google ARD Tagesschau Volkswagen Rule SpeeD
TEXTTEXTTEXTTEXT

TEXTTEXTTEXT
TEXTTEXTTEXT
TEXTTEXTTEXT
TEXTTEXTTEXT
TEXTTEXTTEXT
[/code]

klick

Ja, danke. Das habe ich auch gefunden. Aber wo muss ich das einfügen? Ich bin sicher nicht googlefaul. :smiley:

EDIT:
Hier bspw. wird der Text nicht vergrößert.

[quote=“phisherman”]Ja, danke. Das habe ich auch gefunden. Aber wo muss ich das einfügen? Ich bin sicher nicht googlefaul. :smiley:
[/quote]
Entschuldigung der nachfrage aber: Kann du HTML & CSS überhaupt?

[quote=“phisherman”]
EDIT:
Hier bspw. wird der Text nicht vergrößert.

200 is etwas Gross… :wink:

Ob ich CSS und HTML kann?

Kann ist übertrieben. Ich suche mich durch Selfhtml und CSS4You.

Mal abgesehen davon, daß weder der Wert noch die Einheit
noch die Angabe mit dem style-Attribut sinnvoll sind, sehe ich
da erstmal keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.
Ist aber auf der referenzierten Beispielseite auch gar nicht
verwendet …

Ich habe mir http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size angeschaut. Demnach sollte man das so machen. Ich wollte so diesen Abschnitt verändern: <a href="http://www.rulespeed.de.ms/" style="font-size:200px">TEXT</a> ES funktioniert aber nicht. Andere Attribute, bspw. die Priorisierung einer Schriftart, funktioniert komischerweise. Auch wenn die Größe überdimensioniert sein sollte, müsste es doch trotzdem angezeigt werden?!

Also bei mir funktioniert es so.
Da du immer noch keine URI genannt hast, wo ein Beispiel
steht, wie und wo du das reingebastelt hat, kann man nicht viel
sagen, warum es bei dir nicht geht. Vielleicht hast du ja sonstwo
noch eine Pseudoklasse mit höherer Spezifität notiert ;o)

Hinsichtlich des Sinngehaltes:

  1. Bei selfhtml steht da 1.2em, das ist sowohl ein sinnvoller Wert
    als auch eine sinnvolle Einheit. Bei 200px trifft in der Regel
    keines von beiden zu.
  2. Bei selfhtml ist es ein Beispiel, um die Eigenschaft vorzuführen,
    nicht wie man das sinnvoll notiert. Daher können die das bei
    selfhtml bei so einem Beispiel ruhig mit dem style-Attribut
    angeben, obwohl man an dieser Diskussion sieht, daß es dumm
    ist, dies zu tun, weil es immer Leute gibt, die das abschreiben,
    ohne CSS und das Konzept von Trennung von Inhalt und
    Layout so weit zu verstehen, daß sie es sinnvoll anwenden
    können ;o)

Es hat doch geklappt. Vielen Dank!