Textseiten Problem

Hey
ich wusste jetzt nicht genau wo ichs reinschreiben sollte… naja.
Ich bin neu bei FTP und Co. und hab mal eine Frage:
Ich bin jetzt hier bei bplaced angemeldet und benutze FireFTP, womit ich jetzt eigentlich auch total gut klar komme. Doch ich kriegs i-wie nicht hin,dass da ne richtige Seite zusammenkommt. Hab auch überall nach Tuts gesuct, aber nichts gefunden.
Ich erklär euch das mal genau:
Wenn ich auf meine Site gehe kommt da filemanager, MySQLadmin und PgSQLadmin. Unter filemanager kommen dann auch alle dateien, die ich hochgeladen habe. Alle dateien kann man nur als zip runterladen, außer bilder.
Aber wenn ich die Textseiten schreiben will, wo muss ich das tun? Muss ich das in HTML schreiben und wo muss ich das hochladen??
Also wie gesagt, ich bin neu bei “nicht-baukasten-hosts” und brauch ein paar instruktionen…xD
Freu mich auf Antworten

Einfach als HTML-Seiten schreiben, und direkt in den FTP-Root :wink:

.

OK danke, ich probiers gleich mal, was ist denn der “FTP-Root”?? xD

.

hm da seh ich jetz nur die datei und wenn ich draufklick kann ich die bloß als Zip downloaden!

Wie, als ZIP? Wenn ich das downloade, ist es ein Word-Document.

.

stimmt mein ich doch, klar als word-dokument, klar xD
Keine ahnung wie ich jetz auf zip gekommen bin… -.-

@Timwolla
ah okay danke in welchem dateiformat macht man das denn immer? Kann man das mit diesem Editor machen, der auf jedem Computer drauf is?

.

ah DANKE hat geklappt!
Jetzt hab ich noch ne frage xD
Wenn ich ein Layout mache, muss ich dann den Code davon in den Editor machen? Und wie tu ich dann die Textseiten da drauf??

das ist ein fall für einen anfänger kurs:

newmedia.idv.edu/thema/html_kurs/

[quote=“Carmen”]ah DANKE hat geklappt!
Jetzt hab ich noch ne frage xD
Wenn ich ein Layout mache, muss ich dann den Code davon in den Editor machen? Und wie tu ich dann die Textseiten da drauf??[/quote]

Hey, das Design würd ich so nicht machen. Das ist ja eine png Datei. Wie ichs zuerst gelesen hab dachte ich da eher an ein css-Script. Hilft dir wohl aber kaum weiter. Wahrscheinlich wär es wirklich erstmal sinnvoll, wenn du so ein Tutorial machst, das wird dir sicher viele Antworten liefern.