Thema Black Seo und diverse Streitigkeiten

Hallo Jungs und Mädels

also es ist so das ich mich länger schon mit Black Seo befasse. Hierbei war ich oft in den Kreisen der Spammer der welt unterwegs (englisch und russisch).

Dort ist es so das irgendwann SEO was ja eigentlich für Suchmaschinen Optimierung stand zu einem allgemeinen wort für Marketing im Internet wurde hierbei unterschied man nur noch BlackHat oder Whitehat Seo.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum eines layer anbieters eine diskussion angestoßen zu diesem Thema indem ich 10 K Einträge in Blogs und co. angeboten habe.
Nun wurde ich scheinbar zum Brüller des Tages auf Troll Niveau. Ich rede mich dort grade um Kopf und Kragen weil ich versuche zu vermitteln das Seo mittlerweile ein wort für schlichtweg Marketing im Internet wurde (dort in den kreisen jedenfalls). Das ganze macht mir aber irgendwie zu schaffen. Wie würdet ihr das beurteilen? Ist Seo immernoch reine suchmaschinen Optimierung oder wurde es schon zu einem wort für Marketing im Internet?

Liebe Grüße

DeEx

Kannst du mal den Link zu den Forenthread posten?

Aah du warst das, der im Binlayer Forum gepostet hat?
Hier ist es:
forum.binlayer.de/showthread.php?t=2850

Oh man :wink:
lg DHMH :whata:

Hiho,
Nun, du hast wohl Recht, diese ganze Suchmaschinenoptimierung (meist ja eh nur auf eine Suchmaschine ausgelegt, dessen Name ich nicht erwähnen werde) ist ein ziemlicher Marketingkram geworden.
Natürlich find ich es schön, wenn meine Seite mal bei einer Suchmaschine auftaucht, jedoch sterbe ich jetzt nciht, wenns nicht so ist. Daher geht mir dieses ständige und aggresive optimieren auch etwas auf die Nerven, vor allem wird ja dann gerne mit Linkfarmen,usw. gearbeitet.
Naja, eben meine Meinung :smiley:!

@DHMH mir ist der thread dort auch aufgefallen :smiley:

Also ich finde den ganzen blackseo kram ziemlich fürn arsch, und die wrascheinlichkeit das man so schnell sein google ranking verliert ist auch sehr groß :wink:

ich bleib das doch lieber beim guten alten website optimieren und gutem content abliefern^^

Super das man total Anonym im Internet hier unterwegs ist :ps:

!coffee naja wie es mir scheint seid ihr auch nicht einer meinung… okay gut, Black Seo findet keiner wirklicht toll…

Nuja was will man machen. Ich habe mittlerweile 2 mal schon den admin angeschrieben in icq das die den thread endlich löschen, bisher ohne Ergebnis.

Meine Meinung zum Thema „SEO“ bringt dieses Zitat eigentlich auf den Punkt:
community.de.selfhtml.org/zitate … /zitat1227