Thema für das mir kein Name einfällt

Hihi :ps:

Aber ich bezweifle ja, dass man mit Javascript die Mausposition ändern kann. Das wär ja auch noch schöner…

nich direkt, aber man könnte in dem moment wo er in das feld kommt, den mauszeiger „unsichtbar“ machen - zb mit css ein leeres bild als mauszeiger verwenden, geht ja.
und dann kann man ne hübsche animation abspielen, die da anfängt, wo die letzte position des mauszeigers war (die kann man ja ermitteln :ps: )

Das Problem ist, dass nicht alle Mauszeiger gleich aussehen…

Also würde ich so einen hässlichen Windows-Mauszeiger vorgesetzt bekommen, würde mir aber der Hut hochgehen.

hmm, dann müssen wir halt kreativ sein und das OS aus dem useragent filtern… wenn einer n anderes theme verwendet… naja… ähh… das fällt dem gar nich auf! :slight_smile: wobei, bei gnome3 und unity wird man vermutlich nich mal mehr den mauszeiger einstellen können, “weil diese option anfänger verunsichern könnte.”. …

Doch, das geht noch. Außerdem gibt’s ja auch noch Konfigurationsdateien oder den gconf-editor bzw. den dconf-editor, sollte die Funktion aus dem GUI genommen werden.

zumindest in einer frühen version, die ich mal getestet hatte, hatte eine änderung mit dem gconf-editor keine (!) wirkung. ich wollte da den minimize und den maximize-button wieder reinstümmeln… er hat sich eiskalt geweigert :stuck_out_tongue:

Unter Unity musst du den dconf-editor nehmen.

Ubuntu und Gnome… Das wird richtig schlimm :neutral_face:

find ich auch… ich fühl mich voll verloren… oO im ernst, gnome 2 war perfekt!

also für mich bleiben damit dann nur noch lxde, xfce und kde übrig - obwohl kde mit dem 2er gnome nich viel gemeinsam hat ist es im moment fast mein favorit… xfce wirkt auf mich einfach noch lange nicht so ausgereift wie gnome 2 und lxde… hmm ist auch wieder gewöhnungsbedürftig und wirkt auf den erstenblick einfach etwas “schwächlich”…

aber das bedarf jetzt erstmal intensiven tests und dann werden wir sehn - ich bin sicher in spätestens ein paar monaten beruhigt sich die lage wieder etwas und die sicht wird klarer… :-/

R.I.P. Gnome

Also Gnome 3 find ich gar nicht so schlecht. Und Unity lässt sich auch so einstellen, dass es einigermaßen benutzbar ist.

loolig

och nöö nich den 10.000er-thread zumachen :motz:

doch. :nutz:
Einige müssen hier mal gänzlich ihren Tonfall überdenken & solange ist jetzt da mal Ruhe. Abgesehen von den Diskussionen da, habe ich in letzter Zeit auch vermehrt Beschwerden bekommen über den Tonfall einiger Nutzer im Forum (z.B. Im Showroom ect.) - es kann schlichtweg nicht sein, dass Leute z.B. ihre Seite nicht mehr vorstellen, weil der Tonfall unangebracht ist jeweils. Vielleicht überlegen sich dies einige mal, vielleicht auch nicht… wir schauen jedenfalls nicht einfach schweigend zu in Zukunft. :wink:

Och nöööö. Früher hätte es so was nie gegeben! :ps:

:astonished: :susp: wtf

oh my fuuuuuuuuuuu***********king GOOOOD!!!?!

hihi