Thread löschen!

Nee…
PHP is für sowas seeeehhr ungeeignet!
Wennschon dann AJAX
Also das Game selber in Javascript
Dann für aufgaben wie neue orte etc. kann dann mittels AJAX der entscheidende inhalt vom server geholt werden…
Aber über PHP hin und her laufen? Ne.

Ich sehe das genau so wie braunw oder das ganze auf AJAX aufgebaut.

mfg Joey

Prinzipiell ist es bei den beiden Engines fast egal womit man es macht - sie sind auf jeden Fall geeigneter als PHP.

Flash gehört (noch nicht) bei allen zur Standard-Ausrüstung, auch wenn es weit verbreitet ist. Viele haben es auch deaktiviert, wobei gleiches gilt für Java. Bei deinem Fall musst du einerseits programmieren und andererseits natürlich Grafiken, Töne usw. erstellen.

Nicht aufgeben :wink: Vielleicht wäre das ein schönes Übungsprojekt?

Versuchs doch AJAX basiert…
Einfach mit HTML den aufbau bauen und dann mittels JS und eventhandlern das Game zum laufen bringen…

Ah, flash erstellen kann ich nicht, nein…

Ich finde Flash geeignet und gut, also bleib ruhig dabei.
Du solltest ja auch nicht immer wieder wechseln, sonst kommst nie voran.

Wenn du ein wenig Javascript kannst, ist das mit AJAX auch nicht mehr so schwer (PHP brauchst du dann natürlich trotzdem)
lies dir einfach mal ein AJAX Tutorial durch evtl. verstehst du es dann auch, dann brauchst du ja kein Profi mehr :wink:

xD
bei mir wars auch so ^^
(gut ich wollte eig. von anfang an alles selber können)

Viel erfolg!

Hmm…
Naja, ich glaub das liefe unter Browsergames und die sind hier leider verboten :wink:

Bei der “ADO Seite” bin ich mir nicht sicher :unamused:
Da sollte irgendwo sowas stehen in den AGB glaub ich…

Ne, das ist es eben nicht xD
Das Prinzip bei nem Forum ist eigentlich:

  1. ich komme
  2. ich lese
  3. ich antworte
  4. ich bin schon wieder weg
    Bei nem Browsergame ist es so:
  5. ich melde mich an
  6. ich zocke etwa ne halbe stunde bis drei stunden am Stück
  7. ich melde mich wieder ab
  8. evtl. komme ich noch mal und die Schritte 1-4 wiederholen sich

Siehst du den unterschied?

Hi koivin,

ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Idee, wie du.

Ich wollte zwar nicht Pokemon nachbauen, aber doch ein RPG schreiben, dass ähnlich aufgebaut ist.

Ich habe irgendwann aufgehört weiter zu machen, da es mir zu langweilig und zeitaufwändig wurde.

Das Spiel basiert auf Javascript mit AJAX und PHP für die Client-Server-Kommunikation.

Es ist leider alles andere als fertig. Was bereits funktioniert:
Login, Bewegung, Händler, Mapeditor, Itemeditor
Was noch fehlt:
Monster (Pokemon), das komplette Kampfsystem (vorallem die Mathematik dahinter), Quests, Registrierung

Z.Z. habe das Game leider nur auf meiner Platte, du kannst es also nicht ausprobieren aber wenn du willst schicke ich dir den Code. Allerdings sollte dir klar sein, dass dir ohne fundierte PHP-, JS- und HTML-Kenntnisse das ganze nicht viel nützen wird :wink:

Gruß,
bnw