Thread löschen!

Bezahlung? Gegenleistung? Eigene Kenntnisse? Genauere Vorstellungen?

Denke kaum, dass das jemand (ohne selbst großes Interesse daran zu haben) kostenlos macht.

Dann leg doch bitte mal ein paar Fakten auf den Tisch. Soll es eher RPG-mäßig werden, ein tabellengestütztes Browsergame oder eine Art Kampfarena - oder vlt was ganz anderes?

Idee gefällt mir, via PHP als Browsergame gut möglich

Da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Du solltest dir im Klaren sein, dass das ziemlich lange dauern kann - und u.U. höllische Rechenleistung abverlangt für die ein eigener Server notwendig werden würde. Bei jedem Schritt den der Spieler macht muss ja überprüft werden ob da ein anderer Spieler steht etc. Das braucht schon leistungsstarke Hardware.

Beachte bitte außerdem, dass Browsergames aus gerade diesen Gründen bei bplaced nicht erlaubt sind.

Ansonsten aber interessant, auch wenn ich es mal schöne fände, wenn das ganze moderner und realistischer wirken würde - aber will ich nicht verlangen :wink:

Hi,

dass man auf echte Spieler trifft ist ja nicht weiter schwierig - allerdings ist die Berechnung des Systems von sich aus schon sehr rechenlastig. Immerhin hacken u.U. hunderte User gleichzeitig auf Server und Datenbank ein - bei richtigen Browsergames führt der Weg an eigenen Servern garnicht vorbei.

Was weglassen? Dass man laufen kann? :smiley:

Du hast mich falsch verstanden. Ich mein:

Du müsstest ja iene riesige Datenbank haben. Viele Zufallsscript die je nach Ort und Boden (Wiese bspw.) Pokemon verteilen. Je eine Tabelle wo für jeden User die Pokemon, deren Level, GEsundheitszustand, Items, Koordinaten, etc. drinstehen. Und das ganze sollte massiv flüssiger laufen - so wie es jetzt ist macht es irgendwann keinen Spaß mehr, weil man jeden Schritt einzeln machen muss. Ich halte PHP ohnehin als Basis für solch eine Idee denkbar ungeeignet.

Flash wäre natürlich schön

Wieso sollte Flash kosten? :ps:
Java würde mir auch sehr gefallen :slight_smile:

Das beste wäre natürlich direkt auf ein RPG-Engine zu setzen - aber das irgeindwie online hinzubekommen dürfte massiv schwierig sein.

Kerbi, wir beide machen alles komplizierter als es ist :ps:
Ein Java Applet fände ich doch sehr schön, da würde sich einiges ordentlich realisieren lassen.
Und das ganze eventuell dann in Dateien speichern?

Also Programme für Java sind mir IDEs und Compiler bekannt ;D

Du solltest halt die Grafiken, Sounds usw. erstellen und jemand sollte das programmieren - da Java sehr umfangreich ist.

Ob sich der Aufwand lohnt? :ps:

Zumindest ist das Ergebnis sauberer als in PHP. :slight_smile:

Wenn es sauber umgesetzt wird, alle mal.

Mit Sound und awesome 8-bit-Musik :slight_smile:

Und Ventilator :ps:

Und seine Argumente?

Kann man so nicht beurteilen.
Hängt viel mehr davon ab, welche Kenntnisse und Erfahrungen bestehen, wie viel Zeit und Lust man hat, darein zu stecken Tag für Tag, ob man ausdauernd ist und das bis zum Schluss durchhält, wieviele daran arbeiten, wie umfangreich es werden soll, wieviele (Probe-)Phase es geben soll und und und… ich jedoch würde zu Flash oder besser Java tendieren, da ließe sich das wunderschön und sauber umsetzen