Thumbmaker 2.3

Wir wollen aber Thumbs ohne Werbung und ohne “Powered by”.
Hat jemand eine Idee wie man mitt php bilder glättet? Oder wie man mit php nicht so verpixelte Thumbs erstellt? An den Orginalen kann’s ja nicht liegen^^

sebbo

Moin,

wie wäre es mit imagecopyresized()?

MfG
myPages

hey, hab das jetzt auch mal ausprobiert und cool wie ichs angelegt habe für verschiedenste auflösungen, ist alles genial auf dem thumb thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … Fu/200.png drauf… alles voll korrekt und so in etwa hätt ichs mir vorgestellt…
keep it up! :wink:
am design eurer seite könnte man noch arbeiten und an den infos dazu…ich geh mal davon aus, die page wird dadurch nicht irgendwie indiziert oder ähnliches…(in meinem fall will ich die site nicht bekannter machen) :smoke:
edit: so schaut halt ein thumb aus :smiley:

Moin,

mir ist noch eingefallen, dass man eventuell imagecreatetruecolor benutzen könnte … (falls ihr das noch nicht drin habt)

MfG
myPages

[quote=„TrekWork“]Also na die Idee ist nicht schlecht, aber die Bilder sind sowas von verpixelt!
Solche verpixelten Thumbs würde ich nur ungern auf meine Seite stellen.
Vielleicht schaut ihr euch mal websnapr an:
websnapr.com/
Der Service macht schöne Thumbs :wink:
Aber ansonsten ganz ok :slight_smile:[/quote]
daher habe ich die idee auch mit bekommen! die schaffen es in 10 sec. ein thumb zu machen… cool.

[quote=„didi“]ihr verwendet aber doch den iceweasel 2 oder nicht übrigens weis ich noch mehr :-p zb. die ip von dem server oder anderes siehe thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … U=/pic.png
und ne fesche internet anbindung hat er auch
thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … J0/pic.png

[/quote]
wir verwenden eigendlich mozilla firefox! und der anbieter ist auch nicht so und die internetverbindung weiß ich jetzt nicht.


[size=200]
Version 2.4 online.[/size]

am wochenende kommt warscheinlich ein weiterer neuer server. und wir haben wegen werbung adblock plus aktiviert.

Wie erstellt ihr die Pics übrigens?
Ich würde da eher eine Lösung mit C++ und Gecko/der IE-Engine vorschlagen…

momentan mit Firefox auf einem dedicated-server!
ich kann kein C++ und ich glaube lukas und sebbo auch nich…

Das hätte zB den Vorteil, dass die ganze Seite auf dem Thumb ist…außerdem müsste es viel schneller sein, und für mehrere Browser gleichzeitig gehen…

das ist auch so bei den big thumbs!

Die Bigthumbs werden auf dem 2. Server gemacht, mit C++ und PHP.
Der Server spinnt zur Zeit etwas, deswegen kommt es och zu Verzögerungen.
Bigthumbs sind mitm IE.

sebbo

obwohl die bigthumbs mit FF auch gut wären!
mal sehen… !coffee

FF ist eh besser als IE :stuck_out_tongue:
Ich sag nur der Chip Test^^

mal sehen :slight_smile:
erstmal kommt ein neuer (ein dritter) server…

Ihr müsst das komplette System umbedingt nochmal überarbeiten…so wie es jetzt ist braucht es ewig… :p

Befasst euch wirklich mal mit C++ und der Gecko :wink:

das liegt daran dass es einen speicher server gibt und die thumbs nich auf den server gemacht werden müssen!

Die kunden geben die webseite ein das wird dan in einer liste gespeichert und an einen anderen server übergeben der die thumbs macht und per FTP auf den kunden-server wieder hochläd.

Das Adblock von dem Thumbserver benutzt jetzt nurnoch volgende liste:
fvision.lukas2511.de/home/forum/ … postID=682

Verbesserungen/seiten wo icons fehlen oder noch werbung ist entweder an flokass@gmail.com im forum posten oder an mich per PN!

inzwischen haben wir version 3.0 veröffentlicht!

Es wird ja langsam. Das favicon kann man auch noch cooler gestalten, damit es zum Rest passt. Und ich würde versuchen, das möglichst ohne javascript zu machen.

enn ihr/ du wollt/willst kann ich nochn neues favicon machen :wink:
mfg
schrottplatz

danke! das was jetz ist finde ich so eigendlich gut bloß dass mann das glänzen noch machen sollte:

kannst du das machen?