Thumbmaker 2.3

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal unseren neuen Service vorstellen. Er heißt thumbmaker und erstellt aus jeder Homepage ein Thumbnail. Auch URLs mit ? und & werden unterstützt. Bald werden auch PDF-Dokumente unterstützt. Die Thumbnails werden zur Zeit mit Firefox & Linux aufgenommen, bald kommt noch die alternative mit Windows und InternetExplorer.
Also mal kräftig testen, bei Bugs bitte melden!

sebbo

Tjoah fehlt eigentlich nur nen Link …

MfG
myPages

Oh mist, hab ich ganz vergessen^^
thumbserv.ath.cx/

sebbo

Bitte warten…bitte warten…bitte warten…

Kommt nicht viel.

Wie wärs mit nem richtigen Logo?

/EDIT: Doch was gekommen. Wenn ich das aber einbinde: Thumbnail in Aufrag o.0

Das war grad der tollste aufgenblick zum Abstürzen:
Der Thumbserver 1 ist gerade abgestürzt.
In 2 Minuten gehts wieder. (Fängt ja toll an - im Test noch nie abgestürzt^^)

EDIT: Bug behoben (max_exec time), Logo in Arbeit

sebbo

Mich stört dieser altmodische Scrollbalken am Rand, wenn eine Seite mal was länger ist.

/EDIT:„Thubnails koennen zur Zeit nicht Live erstellt werden.“ o.0

kannst du mir sagen welche url du eingegeben hast?

janbender.bplaced.net

Wenn ich die URL aus den Codeboxen eingebe, bekomm ich das Bild…

Komisch, wenn ich die URL eingebe bekomme ich das Bild

sebbo

Jetzt ist er auch bei mir gekommen. Eben ist er es nicht.

Ist ein nützlicher Service, das muss man so sagen.

Du solltest aber einige Domains verbieten.

z.B. die von Minicity a la nasencity.myminicity.com/ denn sonst kann man damit leicht betrügen.

Außerdem steht bei letzte aktualisierung immer

01.01.1970, 01:00 Uhr

Und warum sollte ich deinen Service nutzen wenn es browsershot.org gibt (Jetzt lass mal ein paar super Argumente kommen)

Gruß TTS

  1. Time Bug --> Kommt in die ToDo

  2. Browsershots.org macht auch Thumbnails von Webseiten. Allerdings hauptsächlich zu Testen der Homepage. Wir erstellen die Thumbs zu einbinden in die eigene Homepage, Blog, Forum usw. Das heißt, dass bei uns z.B. die Thumbnails automatisch aktualisiert werden. Da wären wir bei dem nächten Argument: Es ist logischerweise Falsch, dass die Thumbnails 38 Jahre alt sind. Die Thumbnails werden bei uns je nach Nachfrage alle 24h bis alle 2 Wochen aktualisiert.
    Fragen? Anregungen?

sebbo

super service!
ich würd vllt das icon für die suchleiste ändern z.b. so (siehe anhang)
mfg
schrottplatz

Ist schon leiwand.
Irgendwas stimmt da aber bei bplaced nicht: :ps: :smiley:

thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … ==/pic.png

@schrottplatz: danke, dürfen wir das icon weiterverwenden?

Wir haben gerade den Server für IE gestartet, klappt ganz gut. Der Unterschied is noch, dass die Scrollbalken entfernt werden und die komplette Site eingelesen wird.

Beispiel:
thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … igsize.png

sebbo

hi ich mache auch mit bin so verwalter kümmer mich um die API und mache was so anfällt da ich ja leicher noch nicht so richtig php kann :ps:

klar darfste das nehmen :wink:
noch wegen browsershots:
ich find den service zwar gut aber manchmal brauch das ding 30 min… das hier nur wenige sekunden… außerdem find ich die suchfunktion gut…
dass sind doch wohl 2 super gründe
btw wenn du noch hilfe fürn logo o.Ä. brauchst frag mich einfach
mfg
schrootplatz

hi,
noch eine frage. in einem anderem forum kam ich zu dem problem mit der werbung.

nun diese idee ist nicht die einzigste: da wir Mozilla Firefox benutzen ist es auch möglich Adblok Plus zu benutzen…

ihr verwendet aber doch den iceweasel 2 oder nicht übrigens weis ich noch mehr :-p zb. die ip von dem server oder anderes siehe thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … U=/pic.png
und ne fesche internet anbindung hat er auch
thumbserv.ath.cx/thumb/aHR0cDovL … J0/pic.png

!warn !warn !warn :bp: !warn !warn !warn

Also na die Idee ist nicht schlecht, aber die Bilder sind sowas von verpixelt!
Solche verpixelten Thumbs würde ich nur ungern auf meine Seite stellen.
Vielleicht schaut ihr euch mal websnapr an:
websnapr.com/
Der Service macht schöne Thumbs :wink:
Aber ansonsten ganz ok :slight_smile: