ticketsystem

Hey ich will für meine Website ein system es soll so ablaufen das man in eine box einen code eingeben soll und man zu einer meiner seiten kommt die mit dem code enden

also so

ABCD wird in textbox eingegeben :arrow_right: neuer tab mit seite exampel.li/ticket/video/ABCD

habe leider zu wenig javascript erfahrung :frowning:

man soll aber im quelltext die codes nicht sehen können

Dafür braucht man kein Javascript. Im Grunde reicht dazu simpelstes PHP. Eine Variable, eine Textbox, ein Link mit target="_blank". Fertig :wink:

gibt es möglicherweise auch eine Javascript variante :sweat_smile:

Ja klar gibt es die. Da ich aber bei sowas Fußpilz bekomme verweise ich einfach mal auf die Klau-meinen-Code-Seite hier: https://stackoverflow.com/questions/32231616/append-text-input-in-the-the-text-box-to-the-url-and-open-the-url-link

Wichtig wäre, den ganzen Thread zu lesen - auch die Replies - und nicht nur stumpf zu kopieren.