Tickie Software / Website

Hi Leute,

ich bin jetzt auch mal wieder auf bplaced.net mit meiner Seite tickie.bplaced.net

Ich hab vor ein paar Jahren schon mal hier zu meiner alten Website
( viewtopic.php?f=18&t=19965

Damals habe ich die Seite noch selbst gebastelt, heute, da ich eigentlich fast “nur” noch Delphi oder C# mache (also weniger Web-Affinität), bin ich sozusagen raus aus dem HTML/CSS/PHP/JS-Kram, also HTML5 auf jeden Fall.

Für tickie habe ich mir ein bootstrap-Template genommen. Funzt auch ganz gut auf mobile devices…

Hintergrund:
Warum diese tickie-Seite?!

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, sollte eine (vorerst zusätzlich) einfache Zeiterfassung zur Verfügung stehen. Nach vielen Evaluierungen entstand eine Software, die das macht, was wir brauchen (ca. 150 Mitarbeiter).
Das ist jetzt nicht meine Hauptaufgabe und ist eine Nebenbei-Produkt geworden - für mich…

Es stößt auf gute Resonanz, auch, was meine Downloads betrifft. Aus meiner Sicht, jedenfalls…

Ja, wie man auf der Seite sieht, versuche ich es zu verkaufen. Der Erlös wird zu 90% an eine evangelische Gemeinde gehen (in der auch ich bin). 10% für die Pflege und aktuelle Compiler.

Vielleicht ist das ja alles wirklich zu teuer…?! Sagt mir, was angemessen ist/wäre…
Freeware gibt es für Handys auch… Es geht aber um ein Firmennetzwerk, also, dass das z.B. ausgewertet werden kann durch einen Admin oder so… Die Client/Server-Versionen betreffen ja Firmen, die das abschreiben können und/oder denen es egal ist, ob es einen Euro mehr oder weniger ist. An den ca. 150 Mitarbeitern hab ich ja nix verdient… Aber die sind zufrieden…

Naja, wollte hier auch wieder ein Feedback hinterlassen betreffend meiner tickie-Seite.

Ich freu mich auf eure Hinweise und Tipps!

Danke und viele Grüße
tickie

Bei deiner alten Seite hatte ich ja schon den Hinweis gegeben, dass wenn du etwas verkaufen willst, in jedem Fall ein Gewerbe anmelden und die entsprechenden Informationen ins Impressum aufnehmen musst.

Stimmt, weiß ich sogar noch…
Werd ich machen.
Sobald es 1x gekauft wird.

Um so etwas musst du dich vorher kümmern. Nicht nachher.

=> schleckysilberstein.com/2015 … mer-passt/