Time out

Das hatte ich schon gemacht. So wie es ausschaut habe ich das Forum jetzt installiert ;0)

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bei meinem alten bhbBB Forum hatte ich im Adminbereich die Option “Uploads”. Dort konnte ich meinen Banner usw. hoch laden. Aber diese Option fehlt hier.
Was mache ich denn nun.

Ich weiß nicht, obs auch anders geht, aber ich habs immer direkt im style-Ordner geändert. Soll heißen, du gehst auf deinem PC in deinen Foren-Ordner, wählst den Ordner styles, dann deinen entsprechenden Style Ordner, gerade ist prosilver eingestellt. Im Ordner imageset findest du sämtliche Bilddateien, die verwendet werden, die du einfach mit eigenen ersetzen kannst. Das große Logo sollte auch irgendwie so ähnlich heißen. Wenn du es gefunden hast, ersetze es dort einfach mit deinem eigenen, anschließend musst du es wieder über FTP hochladen und eventuell den Cache im Forum erneuern.

Mfg :slight_smile:

PS: Es empfiehlt sich, dass du dir zuerst einen anderen Style suchst, den du dann vorerst verwenden willst.

Hhm, ich habe doch alles hier hoch geladen. Habe doch keine Daten vom Forum auf meinem PC?

Die Dateien, also die Installationsdateien, die du hochgeladen hast, müssen sich ja noch auf deinem PC befinden. Leg dir da am besten einen Homepage-Ordner oder ähnliches an. Das wirst du noch brauchen, wenn du dein Forum anpassen willst. Ich sag’s dir gleich, je mehr du ändern willst, desto mehr wirst du dich auch einarbeiten müssen. So 'ne Webseite bedeutet auch leider viel Arbeit. Das beinhaltet auch das Bearbeiten von Dateien auf deinem PC :slight_smile:

Wichtig dann beim erneuten hochladen: Du kannst in deinem FTP-Programm die Dateien und Ordner, die hochzuladen sind, explizit auswählen, indem du sie markierst und einen Rechtsklick darauf machst. Also nicht alle Dateien nochmals hochladen, nur den entsprechenden Styles-Ordner.

Das ist mein altes Forum.

Jetzt darf ich alles wieder von vorne anfangen ;0(

unterwasserwelt.iphpbb3.com/foru … 78f79791a0

Ein bisschen Einarbeiten ins System gehört leider dazu. Ansonsten musst du dich wohl mit einem Fertigforum begnügen. Das wäre beim WBB wahrscheinlich ähnlich.

Ganz so schlimm ist es aber nicht. Bei dem Style handelt es sich um twilightBB, hier erhältlich: demo.phpbb3styles.net/twilightBB

Das Bild ersetzen sollte eigentlich kein Problem darstellen :wink:

Eventuell gibts bei deinem alten Forum eine Exportfunktion, damit du die bereits erstellten Kategorien hierher übersiedeln kannst.

Mfg :wink2:


Das ist richtig. Nur konnte man in dem Fertigforum die Farben nicht ändern. Ich denke mal hier ist das möglich.


[code]Eventuell gibts bei deinem alten Forum eine Exportfunktion[/code]
Die Möglichkeit gibt es. Kostet aber 30€

Das ist richtig. Nur konnte man in dem Fertigforum die Farben nicht ändern. Ich denke mal hier ist das möglich.

Die Möglichkeit gibt es. Kostet aber 30€

Konnte es jetzt doch exportieren. Mal sehen wie ich das jetzt ins neue Forum bekomme.

Im Administrationsbereich müsste es da unter Wartung was geben. Ich hab leider gerade keine deutsche Installation parat. Probier mal, ob du dort was hinbekommst. Kommt natürlich darauf an, was für ein Exportformat das ist und was es beinhaltet.

Die Farben kann man ändern, ganz bestimmt sogar. Aber dazu musst du wohl die CSS-Dateien ändern. Dazu allenfalls später.

Ich werde mich da mal morgen in Ruhe dran setzen.
Werde jetzt mal so langsam ins Bett verschwinden.
Wünsche dir eine gute Nacht und würde mich freuen wieder von dir zu hören.

Vielen Dank für deine Hilfe ;0)

LG
Michi

Kein Ding, gute Nacht :slight_smile:

Vielleicht kann man das hier eventuell noch ins richtige Forum verschieben :slight_smile: