Time out

Hallo in die Runde

Ich bin ein Frischling mit großen Problemen.
Ich hätte mein Anliegen auch gerne in das richtige Forum eingestellt.
Leider kann ich nur hier ein Thema erstellen.

Zu meinem Problem.
Ich versuche mittlerweile seit heute Mittag “WoltLab Burning Board Lite” zu installieren.
Leider bekomme ich immer bei 30% die Meldung

“Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/unterwasserwelt/www/install.php on line 660”.

Natürlich habe ich schon im Net versucht nach einer Lösung zu suchen. Leider heißt es immer nur das der Timeout hier sehr gering eingestellt ist. Der Standardwert beträgt 30 oder 60 Sekunden. Da ich aber hier im Forum mehrfach lesen konnte das hier so einige das gleiche Forum nutzen muss es doch auch für mich eine Möglichkeit geben.
Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
LG
Michi

Hi,

es ist problemlos möglich so ein Forum zu betreiben, da nur bei der Installation irgendwas hakt. Erste Möglichkeit wäre, das Forum lokal zu installieren und dann erst hochzuladen. Oder du verwendest eventuell eine andere Forensoftware. Die Auswahl ist ja riesig.

Es gibt hier im Forum auch schon viele Threads dazu.

z.B. /viewtopic.php?f=6&t=23714&p=358087&hilit=wbb+installation#p358087

Mfg :wink2:


Wie geht das?


[quote]Oder du verwendest eventuell eine andere Forensoftware.[/quote]
Wo bekomme ich die her?

Danke schon mal ;0)

Wie geht das?

Wo bekomme ich die her?

Danke schon mal ;0)

Zu Ersterem: Du müsstest lokal einen Webserver z.B. mit XAMPP einrichten…was zugegebenermaßen, falls du noch keine Erfahrung in dem Gebiet hast, etwas umständlich ist. Andere Forensystem wären zum Beispiel phpBB, MyBB, ansonsten spuckt Die Suchmaschine bestimmt einiges aus :slight_smile:

Mfg :wink2:

*wobei ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass phpBB hier funktioniert.

Ach so war das gemeint.
Habe noch ein phpBB Forum. Allerdings ist mir da die Auswahl der Styles zu gering.
Auch ist es mir zu kompliziert.

Dass dir die Auswahl an Styles zu gering ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die erstbeste Seite, die Google ausspuckt, enthält allein 266 verschiedene Styles. Aber gut. Auch, dass es dir zu kompliziert ist, leuchtet mir nicht ganz ein. Wenn du ein Problem hast, wird dir hier bestimmt geholfen, nur raus damit :slight_smile:

Für das WBB bleibt wie gesagt nur die Option, es lokal zu installieren und es anschließend hochzuladen. Ansonsten - Forensysteme gibts wie Sand am Meer :slight_smile:

Mfg :wink2:

Ich habe mir drei Tage ein Forum aufgebaut.
Habe es auch Werbefrei schallten lassen. Als
ich 2 Tage gewartet habe um vom Support Hilfe zu bekommen
und dann gesehen habe das es keine aktuellen Beiträge im Supportforum gibt habe ich mal nachgefragt ob nur zwei Supporter da wären. Da ging es plötzlich richtig los.

Wo hast du es denn aufgebaut? Auf bplaced wird keine Werbung geschaltet :slight_smile:

Das war hier: xa-media.com/forum/

Wo bekomme ich denn die phpBB installation her?
Habe das noch nie gemacht. Ist total schwer für mich.
So, jetzt muss ich eine Rauchen. Würde mich freuen wenn du gleich noch da bist und mir noch infos bzw. helfen kannst

Da bin ich wieder ;0)

Hier zum Beispiel:
phpbb.de/

Anleitung für Installation gibts auch hier:
eass.bplaced.de/51-phpBB

Mfg :slight_smile:

Hab es mir gerade runter geladen.
Werde es jetzt mal hier hoch laden.

Noch ergänzend: phpBB ist eine Software, der Anbieter, den du genannt hast, hat mit phpBB selbst nichts zu tun, der bietet anscheinend nur Fertig-Installationen davon an. Darauf, wie der Support bei denen ist, hat phpBB natürlich keinen Einfluss. Der Support von phpBB selbst dürfte aber recht gut sein, da die Community(phpbb.de/community/) recht groß ist. Allein hier bekommst du auch Hilfe zu phpBB, da viele dieses System verwenden.

Wenns Probleme gibt, melde dich :slight_smile: Ich geh jetzt mal die Weihnachtsmütze entfernen, wo wir schon Ostern haben :wink:

Das habe ich dann auch bemerkt ;0)
Ich habe da nicht so die Ahnung von und muss noch einiges lernen ;0)
Aber ich bin hier schon verwundert das du dich hier so schnell gemeldet hast.
Hatte heute mit keine Antwort mehr gerechnet.

Man hilft doch gern :wink:

Für nach der Installation, wenn du Styles suchst:
phpbb.com/styles/demo/3.0/
phpbb3styles.net/
Gibt natürlich viele weitere Seiten :slight_smile:

Wenn du das das erste Mal machst, ist es vielleicht ein bisschen kompliziert. Dafür findest du auf phpbb.de gute Dokumentationen, du kannst dein Forum nach Belieben umgestalten, anders als bei vielen expliziten Forenhostern, und phpbb ist ansich nicht so kompliziert gestaltet. Zumindest nicht, wenn es einmal läuft :slight_smile:

Mfg :wink2:

Danke, das ist lieb von dir.
Ich habe gerade wohl schon wieder etwas falsch gemacht.
Habe die Dateien wie in der Anleitung auf den Server geladen.
Die wurden aber in "PgSQLadmin/ " geladen. Von dort aus kann ich das nicht installieren. Lösche gerade wieder alles und dann noch mal von vorne ;0(

Einfach in den obersten Ordner, auch genannt Root-Ordner, laden: / .

Und noch was: vergiss nicht, ein Impressum zu erstellen, was hier für jede Webseite Pflicht ist, gemäß den AGB von bplaced. Da du ja anscheinend noch nicht so viel Erfahrung mit Webseitengestaltung hast, wäre es bestimmt am einfachsten für dich, wenn du in deinem Forum eine entsprechende Kategorie und einen Beitrag erstellst.

Mfg :wink2:

Ich habe keinen Ordner der Root heißt ;0(

Was muss ich denn jetzt bei “Datenbankserver-Hostname oder DSN:” eintragen?

Nene, der heißt nicht root. Der hat keinen Namen. Einfach der Ordner, in dem sich auch die phpmyadmin, pgsqladmin und Konsorten befinden :slight_smile:

Hostname ist “localhost”. Die Datenbank musst du noch erstellen, im bplaced UCP.

PS: Die Dateien liegen schon richtig :slight_smile: