<title>Error: PHP is not running</title>

hi, bin ganz neu hier :confused:

ich will wordpress installieren aber beim aufrufen via browser von ftp://kroatien.bplaced.net/wp-admin/install.php kommt Error: PHP is not running als textdatei mit vielen anderen wörtern

ich bin ja der meinung, dass ich falsche daten in die config reingesetzt habe oder?.. ich weiß ja nicht einmal wie meine datenkbank heißen soll… hab aber eine hinzugefügt im admin panel von bplaced… und dann den namen denke ich richtig eingeeben… verwirrend dieses coden…
in wp config hab ich das geschrieben:

/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. /
/
* Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define(‘DB_NAME’, ‘kroatien_name’);

/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define(‘DB_USER’, ‘kroatien’);

/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define(‘DB_PASSWORD’, ‘irrelvant’);

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define(‘DB_HOST’, ‘localhost’);

/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define(‘DB_CHARSET’, ‘utf8’);

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
define(‘DB_COLLATE’, ‘’);

hilfe :frowning:

Hi,

welche config.php hast du denn bearbeitet? Normalerweise dürfte keine vorhanden sein, meine ich. Auf jeden Fall machst du den Fehler, dass du die FTP-Adresse aufrufst anstatt der HTTP-Adresse. Tippe einfach kroatien.bplaced.net in die Adressleiste ein und dann sollte eigentlich die Installationsroutine aufgerufen werden.

Weiters ist der Datenbankname (DB_NAME) bei bplaced immer gleich dem Datenbankuser (DB_USER). Auch hast du einen Rechtschreibfehler in deinem Passwort.

Mfg :wink2:

Hallo,

installiert wird unter http:// nicht unter ftp:// :wink:

JUHU ICH HABS!!!

ich muss nur “kroatien” eingeben bei beiden O_O DANKESCHÖN!!!