.tk Subdomains

Hallo bplaced Forum,

ist es möglich bei einem .tk Domain Subdomains zu erstellen (per .htaccess habe ich nicht gefunden das funktioniert)

Bitte um Antwort,
Käsekuchen

Wenn ich das richtig sehe bietet dot.tk keine subdomains an. Hier bei bplaced kannst du keine externen subdomains fuer deine Domain konfigurieren. Das tust du im jeweiligem Interface des Anbieters.

[quote]
man kann mit dot.tk schon Subdomains einrichten: Dazu muss man aber den Nameserver von denen durch einen anderen ersetzen (z.B. kostenlos von cloudns.net/). Ich nutze das um einen Teil meiner Webseite bei SourceForge zu hosten (z.B: easy-feed-editor.tk) und einen anderen Teil (u.a. die deutsche Sprachversion de.easy-feed-editor.tk und den Support support.easy-feed-editor.tk) hier bei bplaced zu haben.[/quote]
Und wie funktioniert das?
Ich habe zwar kein Problem wegen Subdomains, aber mit dem DOT.TK-eigenen Service lässt sich meine Domain nicht ohne www. erstellen, da es die bplaced-IP nicht nimmt, was ein Problem von dot.tk ist.

MfG,
Unkas

Du kannst die Subdomains auch wie normale Domains eintragen und so den richtigen Ordner setzen. Das ist besser.

[quote]1.) Du machst dir nen account z.B. bei cloudns und setzt dann die entsprechenden DNS-Records (A-Records auf die IP die im bplaced UCP steht)
2.) Du logst dich bei dot.tk ein und stellst deine Domain auf “Kundenspezifischen DNS Service benutzen” und gibst dann als Server ns1.cloudns.net bis ns4.cloudns.net an.
3.) Im bplaced UCP fügst du einfach deine .tk-Domain hinzu
4.) Welche Subdomain dann auf welchen Ordner zeigt regelst mit Hilfe von mod_rewrite in der .htaccess (einfach mal googlen)[/quote]
Danke, das geht im Prinzip auch, aber obwohl ich die Domains im UCP von bplaced hinzugefügt hab, wird immer nur die 404-Fehlerseite von bplaced angezeigt. Und ich habe sie jetzt schon vor mindestens 24 Stunden hinzugefügt.

HAllo,

und wie lautet deine Domain bzw. dein Benutzername?

pokespace bzw. pokespace.tk

MfG

Hallo,

deine aufgeschaltete Domain zeigt problemlos dein Forum an. ggf. hilft auch Brwosercache löschen.