Ton aus Mikrofon und Lautsprecher trennen

Hallo

Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, aus Lautsprecher und Mikrofon unterschiedliche Töne auszugeben?

lg stgr

wiso willst du aus dem Mikrofon Töne ausgeben???S

oh mann ich war mal wieder voll dabei als ich diesen beitrag geschrieben habe sry !haue

ich mein natürlich lautsprecher und kopfhörer

hat ein lautsprecher weniger, will daraus einen lautsprecher bauen, ich seh da kein problem hatte ich auch mal gemacht, bis ich einen gekauft habe.
könntest du genauer definieren wie das deiner vorstellung geschehen soll? dass du ein ton herausgibst und die in 2 frequenzen ausgegeben werden? gleichzeitig?

edit: oder auch kopfhörer, was auch immer mit mikrofon würde auch gehen.

Wenn es die Soundkarte, der Treiber und dein Programm es unterstützen, geht es…
Es funktioniert mit fast jeder CREATIVE-Soundkarte und Orginaltreiber
Als Player kann man beim VLC-Player einstellen, auf welchem Ausgang es ausgegeben werden soll :wink:

michi du kannst aber bestimmt net aus in-eingang was ausgeben :ps:

Möglich ist es auf jeden Fall, da Skype eine Option anbietet, Benachrichtung neben den Lautsprechern des Headsets auch über die integrierten ausgeben zu lassen. Ich würde das für eine programmiertechnische Sache halten.

also eins habe ich bei mir schonmal festgestellt:
Bei meinem (vista) Pc is es so, dass der Ton immer nur über die Lautsprecher/Boxen/Kopfhörer ausgegeben wird, die als Standart eingestellt sind, wenn das Programm gestartet wird. Das heißt ich kann winamp starten, den standard wechseln und dann den media player starten und über verschiedene Boxen kommt verschiedene Musik^^

Mich würde aber mal interessieren, wie ich meinen Ton über beide Ausgänge gleichzeitig hören kann…

kommt ganz auf deine soundkarte an

meine soundblaster hat 3 ausgänge die ich einzeln zB in winamp anwählen kann

Also ich meins so: ich will über den Lautsprecher, der hinten direkt an der Soundkarte angesteckt ist, ein Internet-Radio laufen lassen. Gleichzeitig möchte ich über die Kopfhörer die Töne von einem Game hören. Der Lautsprecher schaltet auf stumm, sobald ich einen Kopfhörer anstecke.

dann ist das wohl hardwareseitig geregelt…Aber du wärst auch gut beraten wenn du uns endlich sagst, was du für Karte hast…

sry, Analog Devices AD1986A @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller PCI