Topliste erlaubt?

Hallo darf ich mir hier für mein Forum noch eine Topliste auf dem Webspace installieren oder wäre die zu serverlasstig ?? Ich würde mir gerne die Topliste von diesen Anbieter aardvarktopsitesphp.com installieren.

Und falls ich es darf, sollte ich dann dafür lieber eine eigene Datenbank anlegen oder reicht auch die vom Forum ?

Schon mal danke für die Antworten.

Toplist’s sind Verboten, weil es sehr Server Lastig ist. :slight_smile:

Schade… Naja.

das steht so aber nicht in den “AGB” außerdem sollte man so Fair sein
den Benutzer erst einmal per mail darauf hinzuweisen das sein Account deaktiviert wird
und somit die Möglichkeit eines Serverumzugs einräumen
wie es jeder andere Anbieter von Webspace ja auch macht

viewtopic.php?p=178529#p178529

jetzt schon: viewtopic.php?f=6&t=7416 :wink:

na echt User freundlich das wurde am 2. Feb 2009, 21:35
geschrieben also gestern und wie soll man darauf reagieren? manche Leute müssen ab und zu auch einmal schlafen bzw auch etwas arbeiten und dazu gehöre auch ich
nun ja mein konzents den ich daraus ziehe ist eindeutig ich werde jedem abraten hier etwas zu hosten
da mann nie siecher sein kann einfach deaktiviert zu werden
so etwas nenne ich reine Willkür
Ist aber auch egal
das musste ich nur mal los werden

[quote=“oldie”]na echt User freundlich das wurde am 2. Feb 2009, 21:35
geschrieben also gestern und wie soll man darauf reagieren? manche Leute müssen ab und zu auch einmal schlafen bzw auch etwas arbeiten und dazu gehöre auch ich
nun ja mein konzents den ich daraus ziehe ist eindeutig ich werde jedem abraten hier etwas zu hosten
da mann nie siecher sein kann einfach deaktiviert zu werden
so etwas nenne ich reine Willkür
Ist aber auch egal
das musste ich nur mal los werden[/quote]

es ist so das es schon sehr lange sehr viele Toplist’s(auch anderes) gibt, die den Server extrem belasten.

[quote=“oldie”]
nun ja mein konzents den ich daraus ziehe ist eindeutig ich werde jedem abraten hier etwas zu hostenda mann nie siecher sein kann einfach deaktiviert zu werden
so etwas nenne ich reine Willkür [/quote]
Wenn man sich an die AGB halten würde und die auch Lesen würde, würde es nicht zur einer Deaktivierung kommen.
Es gibt leute die bringen das nicht fertig oder wollen bplaced.net einfach nur Schädigen. Was ich so was von schei*se finde

als ich mich hier angemeldet habe waren Toplisten erlaubt
aber wie gesagt es ist halt User freundlich immer mal wieder etwas schnell zu ändern
ist ja egal was Ein user dazu sagt
aber für mich ist das Thema bplaced Durch es gibt genug und auch bedeutend besser Hoster wo man auch mit seinen Usern in kontakt ist und bleibt
und solche Äußerungen

sind nichts als Unsinn und haben nichts mit dem Thema zutun

da mann hier aber wie es scheint sowieso kein Interesse an seinen usern hat
ist es ja sowieso sinnlos darüber zu diskutieren zu mal sich ja auch kein Verantworlicher dazu
Stellung nimmt

[quote]
da mann hier aber wie es scheint sowieso kein Interesse an seinen usern hat
ist es ja sowieso sinnlos darüber zu diskutieren zu mal sich ja auch kein Verantworlicher dazu
Stellung nimmt[/quote]

das sagt der der seid 3 stunden hier registeriert ist >.<

also die Anschuldigungen an das bplaced Team, finde ich jetzt etwas unverschämt…
Du weist doch überhaupt nicht wie viel arbeit hinter so einem Projekt steckt…
Und meine Güte wenn in den AGB steht keine Topliste, Chats usw. dann hast du das zu akzeptieren, da du im Reichstagsgebäude sicherlich auch nicht Inliner fährst, Vorschrift ist Vorschrift, bei Verstoß hat man mit den Konsequenzen zu leben…
Kann man das hier nicht mal closen?

hi,

nun, toplisten sind schon seit längerer zeit, seit einigen monaten, nicht erlaubt.
grund dafür sind einfach die teilweise extrem ineffizienten datenbankabfragen bei jeder kleinigkeit in verbindung mit vorgefertigten scripten von leuten, die rein garnichts von datenbankdesign verstehen. und wenn die dann auch noch irgendwo extern verlinkt werden, gibts erstmal (besonders bei szeneseiten) schnell etwa 100 aufrufe pro sekunde, damit mind. 100 sql-abfragen, die selbst nur knapp schnell-genug abgearbeitet werden können.

es steht einfach deshalb nicht direkt in den agb, weil ich diese noch nicht überarbeitet habe; eine überarbeitung wird anfang märz in gange kommen, ab dann wird es einige wochen dauern; die agb werden dann auch umfangreicher ausfallen.

zusätzlich wird es noch bei der registrierung eine art extra-hinweistafel für all die geben, die die agb naturgemäß nicht lesen und deswegen die restlichen sachen hosten, die sonst auch in der agb als nicht-erlaubt gelistet sind.

ciap

Dann sollte man auch nicht so rigoros deaktivieren solange die AGB nicht auf dem Aktuellen Stand sind

[quote]also die Anschuldigungen an das bplaced Team, finde ich jetzt etwas unverschämt…
Du weist doch überhaupt nicht wie viel arbeit hinter so einem Projekt steckt…
Und meine Güte wenn in den AGB steht keine Topliste, Chats usw. dann hast du das zu akzeptieren, da du im Reichstagsgebäude sicherlich auch nicht Inliner fährst, Vorschrift ist Vorschrift, bei Verstoß hat man mit den Konsequenzen zu leben…
Kann man das hier nicht mal closen?[/quote]

Deine Aufforderung zum closen ist einfach eine Frechheit deine Meinung ist mir auch relativ egal und da du nicht weist das in den AGB nichts über Topliste steht nehme ich einmal schwer an das du die nicht gelesen hast ich habe die sehr wohl gelesen
und wäre da gestanden Topliste sind nicht erlaubt hätte ich hier auch keine gehostet

[quote=“oldie”]als ich mich hier angemeldet habe waren Toplisten erlaubt
aber wie gesagt es ist halt User freundlich immer mal wieder etwas schnell zu ändern…aber für mich ist das Thema bplaced Durch es gibt genug und auch bedeutend besser Hoster wo man auch mit seinen Usern in kontakt ist und bleibt

…da mann hier aber wie es scheint sowieso kein Interesse an seinen usern hat
ist es ja sowieso sinnlos darüber zu diskutieren zu mal sich ja auch kein Verantworlicher dazu
Stellung nimmt[/quote]

also sowas muss man sich als verantwortlicher auch nicht anhören? such mal bei google nach “goldene regel der ethik”.

  1. es wäre deine aufgabe gewesen dich zu informieren, nicht unsere. diese regelung ist seit längerem in kraft!
  2. 5 sekunden im forum angemolden sein und schon behaupten, man würde sich nicht um die user kümmern, ist sehr, seeehr gewagt.
  3. hättest du mit einem freundlichen umgangston weitaus mehr erreichen können.

aber ja, who cares…

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg mit dem neuen hoster.

[quote=“oldie”]

Deine Aufforderung zum closen ist einfach eine Frechheit deine Meinung ist mir auch relativ egal und da du nicht weist das in den AGB nichts über Topliste steht nehme ich einmal schwer an das du die nicht gelesen hast ich habe die sehr wohl gelesen
und wäre da gestanden Topliste sind nicht erlaubt hätte ich hier auch keine gehostet[/quote]

Dein Verhalten eher auch. Warum pimpst du so einen Forenuser an der Versucht hier anderen hu helfen und dies auch schon mit Tutorials oder Ratschlägen gemacht hat? (vor allem im php Bereich). Und schau mal von wann die momentanen AGB’s sind, die aktuellen werden von der Rechtsabteilung abgeklärt und geändert - wer Ahnung von einer Rechtslage hat, weiss dass man da nicht einfach mal zwei drei Sachen nach belieben hinzufügen kann. Und! Wir als Hoster können nach beliebe neue Regelungen einführen, dies via Forum oder auch nur Intern, im Forum hätte man schon von langer Zeit erfahren, dass dies nicht erwünscht ist. Es ist nicht in unserem Aufgaben Bereich für euch die AGB’s zu Interpretieren und mal ein Blick ins Forum zu werfen, dass sollte man schon selber tun.

Auch die ganzen Behauptungen - auch in anderen Threads aufgestellt - es sei ne Frechheit man könne seine Daten nicht sichern oder einfach nur Deaktivieren finde ich indies mies, seit Froh, dass wir euch einen solchen Service anbieten und auch noch jede freundliche! Support Anfrage beantworten und ein Backup respektive eine Lösung finden.

Wenn du jetzt schon die rechtliche Schiene faehrst - dann sollte aber auch klar sein, dass man bei einer AGB-Aenderung die bestehenden Benutzer ueber die Aenderung informieren (nur per Forum reicht da m.E. nicht, das muesste schon per Mail geschehen), und ihnen eine angemessene Frist setzen muss, diese entweder zu akzeptieren, oder ihren Account zu loeschen.

Das ist so nicht ganz korrekt. In den AGBs steht nämlich:

hi,

boah wtf is hier los ey…
zur ganzen thematik gibts den unterpunkt in den agb, dass eine entfernung und einstellung der dienste für jeden benutzer ohne irgendwelche begründung möglich ist - die agb werden wie schonmal erwähnt, in etwa 2 monaten überarbeitet; und nun schluss mit der laune hier.

ciao