Totaler Anfänger braucht unbedingt Hilfe!

Ich wollte ein Forum für mein Rollenspiel erstellen - in dieser Art dunkelzeit.bplaced.net/design.php

nur das Problem ist, dass sich, seitdem ich für kurze Zeit weg war, irgendwie alles verändert hat.
jugendliebe.bplaced.net/
Das war davor nicht. .-.

Allgemein weiß ich nun überhaupt nicht, wie ich überhaupt vorgehen soll. Mit was ich anfangen soll. Argh. Ich bin so verwirrt. :frowning:

Kann mir jemand helfen? Eventuell Nachhilfe?

Hast du jemals schon was auf deinen Webspace hochgeladen? Auf deinem Webspace scheinen keinerlei Daten zu existieren - mit hochladen von Dateien (zB index.php als Startseite in / ) verschwindet übrigens die Ordnerübersicht von deinem Webspace.

Sofern du nicht gerade planst die Weltherrschaft an dich zu reißen (denn das ist schon einer meiner Pläne :ps:) könnte ich dir ggf ein wenig helfen.

Was hochladen? Ich könnte heulen… trotz all das Durchlesens von verschiedenen Seiten, wie das alles geht, verstehe ich nichts! :’(

Wenn du mir helfen könntest, wäre das super! :slight_smile:

Hast du überhaupt schon Dateien, die relevant für deine Website sind?

Anscheinend nicht. =(

DIe musst du ja selbst erstmal erstellen. Sofern du keine Websprachen wie HTML oder PHP beherrschst, würde ich dir für den Anfang ein CMS wie zB Joomla! empfehlen.

Das erleichtert das erstellen einer eigenen Website erheblich - besonders für Anfänger.

Aber Joomla! ist doch auch mit PHP
"Es ist in PHP geschrieben und benötigt einen MySQL-Server als Datenbank."

Die größten Probleme habe ich ja eig. nur mit der Datenbank. Ich verstehe das einfach nicht. Wofür die genau da ist, was man damit machen kann. Hm.
Mein Vater hatte mir vorgeschlagen ein Buch zu kaufen, das : Erstellen einer Homepage für Dummies heißt.
.-.

Die “für Dummies”-Reihe find ich persönlich genial geschrieben (hab selbst zwei Bücher von).
Wenn du willst zeige ich dir aber via Teamviewer (teamviewer.com) wie man das mit der Datenbank macht (ist ja immerhin schon in deinem Paket enthalten)

Sofern du das möchtest schick mir in einer PN ID und PW für Teamviewer, nicht hier :wink: .

ok mach ich =)