Tourenbuch

Servus,

Ich will Euch meinen Codehaufen auch nicht vorenthalten:

http://wikinger.bplaced.net

Gedacht ist die Seite in erster Linie als Online-Tourenbuch (mit ein paar Schnappschüssen als Gedächtnisstütze). Das ganze andere Zeug ist mehr oder weniger Spielerei. Zielgruppe ist… äh… hab ich keine.

Sagt mir bitte, was fehlt oder überflüssig ist, was anders noch besser ginge, ob die Skalierung paßt etc…

Gruß, wikinger

Hi
erstmal:
die Website sieht einigermassen gut aus, könnte jedoch betreffend Lesbarkeit (eventuell ist der Transparenzgrad zu hoch)
Find auch inhaltlich gut dargeboten. (Bildernavigation usw.) Es ist leider nicht auf den ersten Blick klar, was die Spalte auf der rechten Seite mit den Touren soll. Zudem sollten diese eher nicht mit separatem Scrollbalken erreichbar sein.
Ich würd auch noch machen, dass (wenn man eine Tour gewählt hat) die Auswahlbox rechts immer bereits die aktuelle Tour gewählt hat. (statt keine)
[size=150]IMPRESSUM[/size]
leider fehlt auch bei dir, wie bei so manchen, das Impressum. Ist auf bplaced Pflicht und sollte dringen nachgeholt werden.
Wär eventuell gut, wenn man mal nen Sticky-Thread aufmachen könnte in dem die Struktur von Impressi genauer beschrieben wird. (ich mag auch nicht für jeden der es vergessen hat meine Links wieder hervorsuchen…)

Du bist auf gutem Weg zu ner schönen Seite. Weiter so und du wirst gute Ergebnisse bekommen.

mfG
dola

Danke für Deine Kritik.

Zum Impressum: ja, kommt wieder. Die alte Seite hatte ja eins, beim Umbau ist das entsprechende Include wohl draufgegangen.

Die Transparenz kann ich nicht einstellen, ich benutze kein opacity (absichtlich). Vielleicht kann ichs aber mit Farbe oder Helligkeit ausgleichen.

Ok, an die Arbeit.