Toyyu - Kostenloses CMS

Hi,
ich möchte euch hier ein CMS zeigen, an dem ich mit einigen anderen Entwicklern gerade arbeite. Es heißt ‘Toyyu’ und benötigt kein MySQL; nur PHP. Falls ihr euch nun fragt, wozu wir ein CMS machen, wo es doch schon hunderte bessere gibt? Nunja, es macht Spaß und es ist (imho) eine gute Übung. Ihr könnt es euch ja mal ansehen und testen:
filecms.bplaced.net/ (<- die Seite wurde auch mit Toyyu erstellt :wink:)

Interessant. Unter welcher Lizenz?

Ich kenn mich mit dem ganzen Lizenzkram nicht aus, aber ich würde mal sagen, du darfst es kostenlos benutzen und verändern -> OpenSource (?)

GPL :wink:

Zielgruppe?

Normale Benutzer…
(sorry, falls ich shice rede xP)

Wieso scheiß :smiley:

Gut, ich denke ist eher so Übung, aber wieso nicht anbieten - ist wohl euer Gedanke. Benutzen werden es denke ich mal nicht viele, da es wahrscheinlich nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist und ihr es ja später nicht mehr weiterentwickeln werdet, denke ich zumindest. Als Übung sicher net, man kanns ja mal testen für ganz einfache Seiten, … :wink:

Wieso sollte es nicht für den Produktiven Einsatz geeignet sein? xD
Bsp.:
level17.bplaced.net
vo0do0.bplaced.net/cmd/
(Es gibt auch andere Styles als umgefärbte Standard-Styles :smiley:)

Hallo… da ich als Außergewöhnliche lernleistung für mein Abitur ein CMS geschrieben habe, weiss ich, das das ganze nicht so leicht ist.

Desshalb bin ich auch nicht überrascht, das es nicht funktioniert.
Bei mir tut sich nichts…
habe das passwort zwar mehrfachgeändert, aber beim login regt sich nichts…

Bei mir funktionierts.

maulepan: Hast du die neue config.php auch hochgeladen? Wenn ja, ins richtige Verzeichnis?

ich hab das so wie ich es bekommen habe auf meinem pc entpackt, die cofig abgeändert, und dann über meinen localhpst geöffnet

Also… erstmal gibts von mir ein großes Lob!
Das Design ist cool und die Funktionen im CMC sind übersichtlich und klar strukturiert.
Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist ein CMS zu programmieren.
Eine kleine Frage:
Hast du wirklich alles selbst geschrieben?

Ich hätte noch eine Frage, die einige bestimmt interessieren könnte, es ist zwar immer abhängig von vielen verschiedenen Faktoren, aber wieviel Erfahrung hast bzw. wie lange programmierst du schon mit php?

So… ich habe nun die ältere version genommen… die geht^^

Also was mir auffällt…
Es ist übersichtlich…
Warum? Weil nicht viel da ist.

Das CMS ist wirklich noch nicht für den normalen gebrauch geeignet, da man:

  1. HTML-Kenntnisse braucht um gute Seiten zu erstllen.
  2. keine funktionen enthalten sind… (mailer, login ect.)
  3. massig fehlt (meta-tags)
  4. versuch es doch mal mit fckeditor.net/

Fazit: Guter ansatz, aber noch lange nicht fertig… aber ich glaube das könnte mal was gutes werden