Traffic messen?

Hallo zusammen,

gibt es bei bplaced eine Möglichkeit den erzeugten Traffic zu messen?

ich würde gerne einen Überblick darüber erhalten, was auf meiner so Seite los ist. Einen normalen Besucherzähler habe ich, allerdings würde mich der Traffic auch interessieren. Bei nahezu allen kostenpflichtigen Webspaceanbietern muss man den Traffic einzeln bezahlen und da bin ich neugierig, wie meine Seite da einzustufen wäre …

Wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

erran

das geht mit php… :wink:

und zwar so:

<?php

function last_call($string)
{
    $traf=file_get_contents("traffic.txt");
    $traf+=str_len($string);
    file_put_contents("traffic.txt",$traf);
    return $string;
}
ob_start("last_call");
?>

<!-- Hier dein Normaler Code -->

<?php ob_end_flush() ?>

Hinweis: die Datei muss die Endung .php haben, du musst die Datei traffic.txt zuerst erstellen, der Traffic wird in Bytes gespeichert ^^

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Nur nützt mir das leider nur begrenzt etwas. Das auf allen meinen Seiten einzubauen dürfte einige Zeit dauern. Außerdem entgeht mir so der Traffic, der durch Downloads erzeugt wird.

Wenn euch noch eine bessere Lösung einfällt, würde ich mich freuen.

P.S. Bei den kostenpflichtigen Anbietern gibt es eine Traffic-Statistik im Kundenmenü. Kann man sowas eigentlich nicht auch bei bplaced einbauen? Ich fände sowas echt praktisch.

hi,

doch, sowas würde gehen. ich frag mich eh, ob das vielleicht ganz sinnvoll wäre. nur gibt es auch serverseitige nachteile, zB. geht die performance runter… müsste ich mir mal genau überlegen, ob es das wert ist.

ciao

Würde mich einerseits zwar interessieren, aber eine gute Performance finde ich viel wichtiger.