[Transmission} Details für laufenden Torrent anzeigen

Hallöle,

ich hoffe doch hier gibt es genug die sich mit Linux und seiner Shell auskennt (scherz beiseite…).

Ich habe auf meinem Server Transmission installiert und dort mehrere Torrent-Seeds am laufen.
Nun würde ich da bei dem einen nur PART dateien gibt gerne prüfen wie weit der fortschritt dort ist.
Nun ist mein Problem das ich in der Hilfe von transmissioncli nichts finde was dergleichen anbietet. :stress: .
Als beispiel hier wie ich Transmission in diesem Fall gestartet hab:

transmissioncli -u 500 -D -w torrent/serieXYZ torrenturl

Nun würde ich eben zu besagtem Torrent gerne mal sehen was da so läuft.
Ich weiß zwar wie man die PID rausbekommt davon (ps ax) aber ob mich das irgendwie weiterbringen würde weiß ich leider nicht.

Hoffe doch das hier jemand öfters mit der Shell-Variante von Transmission schon zu tun hatte.
Vlt. weiß auch jemand ob es ein Web Interface gibt (mit passwort dann aber o.0 ).

MfG SirZimt

Ich habe keine Option dazu gefunden.

Vielleicht solltest du nach einem anderem Tool ausschau halten.
MLDonkey wurde mir mal empfohlen. Neben Torrents unterstützt es auch andere p2p Netzwerke (ed2k etc.).
Es ist recht Umfangreich hat auch ein Webinterface. Allerdings gibt es ne Menge Einstellmöglichkeiten, dass man womöglich erstmal ne weile lesen muss, bevor man es vernünftig einsetzen kann.

Infos hier: mldonkey.sourceforge.net/Main_Page
Sollte aber auch bei gängigen Distributionen als Paket zu finden sein.

Selbstverständlich planst du nur legale Dinge zu laden, oder? :wink:
Z.B. Linux Distributionen. Die sind recht groß und dafür Torrents zu nutzen ist angebracht.

mfg Balmung

Na Balmung du müsstest doch wissen um was es sich dreht :astonished: .

Wenn selbst mein Anbieter gestattet wird es wohl Legal sein !haue .

Also was dieses MLDonkey angeht bin ich etwas skeptisch. Muss ich wahrscheinlich Manuell laden und installieren. Denn im Paketpool gibt es nur Transmission. Zudem reicht Torrent vollkommen.
Einstellmöglichkeiten brauch ich ja nicht viele nur den Speicherort (da er mit dem für etwas anderes Identisch ist) die Up/Down geschwindigkeit sowie das es als Daemon im Hintergrund läuft ohne Nutzeranmeldung. Das erledigt Transmission ja perfekt.
Nur eben zum Ansehen des Fortschrittes/Status finde ich nichts und mir ist auch nicht wirklich bekann wie und in welchem Umfang Transmission eine WebGUI anbietet :susp:

Kannst du eine Kombination aus transmission-remote und transmission-daemon verwenden? Damit könnten alle Informationen zugänglich sein.
linux.die.net/man/1/transmission-remote

[quote]-l --list
Print a listing of all torrent names with size and current status. [/quote]

Wie meinstu das das mit Kombination :astonished: .
also ob ich transmissioncli und transmission-remote gleichzeitig in einen befehl einbaue?

Ich meinte mit Kombination, dass du die Torrents über den daemon lädst / seedest und per …-remote hinzufügst, anzeigst und entfernst.
Da ich transmission nicht verwende, kann ich dir nichts genaueres sagen :wink: