Travian bplaced

Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit der Travian Skript. Ich will den Server starten, aber es kommt ständig zu Fehlern. Bin schon verzweifelt.

Kann mir da jemand helfen?

Mein Skyp: flygon93

Hallo

Um welche Fehler handelt es sich genau?

Er sagt ständig das dass Pw falsch ist. Kennst du dich das aus? heißte skyp?

das ist die fehlermeldung jetzt

Deprecated: mysql_connect() [function.mysql-connect]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/travianprivat/www/Skript/install/include/database.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/travianprivat/www/Skript/install/include/database.php:30) in /users/travianprivat/www/Skript/install/process.php on line 129

Falls es sich hierbei um eine Installation des Browsergame(clones) Travian oder ähnliches handeln soll: Die sind nicht erwünscht. Falls nicht, so bitte ich diese Antwort zu ignorieren.

Also ich weiss ja nicht, in wiefern du versiert bist, aber ich geb dir mal nen lösungsvorschlag.
Du hast ein sehr sehr veraltetes Script, das die mysql_ sytax vom neuen php nicht mehr richtig erkennt. (Das Travian gibts schon überall zum download, nur ist es eben so alt, dass user, die sich nicht so gut auskennen, viele Probleme damit haben, es auf aktuellen Servern aufzusetzen).
Daher:

Nutze nicht mehr mysql_*, da diese Funktionen deprecated sind und in späteren PHP-Versionen entfernt werden. Die Meldung, die du bekommst, bekommst du nicht ganz ohne Grund…:slight_smile:
Wenn du dein Script auch in zukünftigen PHP-Versionen ausführen möchtest, nutze also MySQLi oder (Wozu ich eher raten würde) PDO.
Aber :
In den meisten Fällen reicht ein Austausch von mysql_ nach mysqli_ und dann noch mysql_connect und mysql_select_db zu einem new mysqli zusammenfassen und mysqli_query anpassen. Alles in allem eine Arbeit von ein paar Minuten.

Sollte es nicht ausreichen, dann schreib den code zu mysqli um.

Wen du das Problem beseitigt hast, wirst du noch mehrere Probleme bekommen, für die du wahrscheinlich länger bracuhen wirst, da es eben - wie oben gesagt - ein sehr sehr alter Code ist.

Kleine Einführung in Mysqli: http://php.net/manual/de/book.mysqli.php
Lg
Soubi

//edit.