TrekWork.de

Morgen und frohe Weihnachten :wink:

Jetzt wo es hier so leer ist (klar, gibt auch nicht soviele Bekloppte, wie mich, die über die Weihnachtfeiertage im Forum sind :smiley: ), will ich meine Seite auch mal vorstellen.
TrekWork - Das Star Trek Netzwerk http://www.trekwork.de
Eigentlich hatte ich geplant die Seite bei Byto zu hosten, aber da ist jetzt tote Hose.

Nunja, zur Seite:
Ich habe mich für Joomla als CMS entschieden, weil ich da schon einige Erfahrung besitze.
Die Datenbank ist noch im Aufbau, gar nicht so einfach, so viele Informationen zusammenzutragen. Einiges kann man aber schon einsehen.
Die meissten Sachen, wie Topliste, Downloads, FanFictions, Bildergallerie usw. sind erst für
Mitglieder sichtbar. Allerdings sind das Foum, so wie der Chat auch schon für Besucher zu sehen. Das Forum hat mich unglaublich viel Arbeit gekostet, da es ein phpbb-Forum ist und somit nicht gerade viel Lust auf eine Verbindung mit Joomla hatte. Am Ende kooperierten die beiden Systeme dann doch.

Ich hoffe sie gefällt euch und natürlich würde ich gerne eure Meinung/Kritik dazu hören :slight_smile:

Gruß,
TrekWork

Hi TrekWork

Also das design des Portals gefällt mir schonmal sehr gut, aber ich stehe halt auch auf carbon :stuck_out_tongue: . Mit dem Chat musst du etwas aufpassen was die Server belastung angeht, aber ich denke miro wird sich dann da schon melden.
Auf der Startseite hatte ich noch einen Fehler mit der Statistic:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/trekwork/www/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/trekwork/www/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/trekwork/www/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 531

Was mir nicht so gefällt ist das design vom board, das würde ich versuuchen noch mehr an das Joomla design anzupassen wenn es dir möglich ist :wink:
Ansonsten finde ich es sehr gut :ps: :ps:

Hi Six.
Stimmt, darauf hätte ich kommen müssen. Garfieldfanclub verwendet auch Jstats und
da hattest du auch einen Fehler. Ich mach das gleich mal richtig.

Gruß,
TrekWork

Hi!

Also das Design finde ich auch klasse. Aber irgendwie passen die Flammen in den
Modul-Überschriften nicht, oder? Das würde ich ändern. Und, wie auch Sixpack schon
sagte, das Forum-Design passt zwar gut zu Star Trek, aber dafür nicht so gut zu deiner
Seite. Versuch doch mal da einen Kompromiss zu machen.
Tolle Seite, weiter so!

garfieldfanclub

Hi TreckWork,

also ich belkomme den fehler immer noch. :ps: :sunglasses: :ps:

Gruss Six

ICh auch obwohl ich refresh gemacht habe :wink:

Häh??
Eigentlich war ich davon überzeugt, alles behoben zu haben.
Jetzt ist eine ältere, die 100%ig funktioniert (soll sie jedenfalls)
Was für nen Browser nutzt ihr eigentlich? Die Seite funzt sowohl
im Firefox als auch im Internet Explorer.

Gruß,
TrekWork

ungewollter Doppelpost, sry … wie immer der auch entstanden ist ^^

Doppelpost :stress: :stress: .

Aber ja nun ist es im FireFox auch weg :wink:

[quote=„scrappy“]Doppelpost :stress: :stress: .

Aber ja nun ist es im FireFox auch weg :wink:[/quote]
Naja!^^ Veleicht liegts am IExplore Chache! :stuck_out_tongue:
War bei mir auch beim Favicon :ps:

So, hat sich einiges getan:

[ul][li]neues Konzept (Communitys gab es schon zu viele)[/li]
[li]neues Design[/li]
[li]neue Komponenten und Module (entsprechend dem Konzept)[/li][/ul]

Also eigentlich jetzt eine ganz neue Website, deshalb bitte ich
nochmal um eure Meinungen/Kritik.
Zu erreichen: www.trekwork.de
Gruß,
TrekWork

P.S: Die Suche geht nicht, ich weiss … ich arbeite dran

Weiss zwar nicht wie die alte Seite war aber die neue macht sich gut. Design passt sehr gut zu einem Linkverzeichnis. Joa Links müssen hald noch kommen :smiley: :p

Danke :p
Die alte sah so aus:
Klick
(Der Screenshot ist in der Aufbauphase entstanden)