Trend Micro Internet Security sperrt bplaced.net

Hallo allerseits,

ich habe vor ca. 1 Monat durch Zufall festgestellt, dass meine bplaced-Webseite von “Trend Micro Internet Security” gesperrt wird. Ich nutze das Produkt nicht selbst, sondern war nur bei einem Anwender. Seit dem habe ich vergebens versucht, dort jemanden elektronisch zu erreichen (teure Hotlines will ich nun wirklich nicht deswegen anrufen). Es wird jedoch fast immer nach einer Seriennummer gefragt, die ich als Nicht-Kunde natürlich nicht habe - bisher bin ich offenbar nur auf taube Ohren gestoßen.
Nun ist mir heute, als ich den aktuellen Status erneut unter reclassify.wrs.trendmicro.com/ überprüft habe, aufgefallen, dass auch bplaced.net, forum.bplaced.net, wiki.bplaced.net sowie einige zufällig ausgewählte User-Subdomains als “malicious” gelistet sind - offenbar also die gesamte Domain. Außerdem sind dieselben Seiten bei Verwendung von bplaced.de plötzlich nicht mehr “malicious”. Vielleicht könnte jemand vom bplaced-Team da mal (mehr oder weniger höflich :wink: ) anfragen, warum die komplette eigene Domain gesperrt wird? Sie haben sicher mehr Gewicht als ein unbedeutender privater nicht-Kunde.
Und/oder es findet sich unter den bplaced-Usern ein Trend Micro Kunde, der die Support-Formulare vollständig ausfüllen kann?

So oder so schonmal vielen Dank!
Ralf

Ich wollte gerade hier antworten und mich für die schnelle Reaktion bedanken (habe per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen), und da sehe ich, dass diese Reaktion wieder verschwunden ist - was ist hier los?
Ich hatte sie sogar schon gelesen, nur noch keine Zeit zum Antworten - war irgendwas in der Art “Trend Micro sind nicht die einzigen, und niemand reagiert auf unsere Anfragen”. Was natürlich nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft habe, aber leider realistisch :wink:

joa… den Posts gab es :wink: Hast dir also nichts eingebildet. Wenn ich mich recht entsinne kam noch iwas mit Microsoft drin vor.
Leider kann ich dir auch nicht genau sagen wieso der weg ist oder was exact drin stand… Google hats auch net im Cache gehabt :frowning:
webcache.googleusercontent.com/s … tnG=Search