Hallo allerseits,
ich habe vor ca. 1 Monat durch Zufall festgestellt, dass meine bplaced-Webseite von “Trend Micro Internet Security” gesperrt wird. Ich nutze das Produkt nicht selbst, sondern war nur bei einem Anwender. Seit dem habe ich vergebens versucht, dort jemanden elektronisch zu erreichen (teure Hotlines will ich nun wirklich nicht deswegen anrufen). Es wird jedoch fast immer nach einer Seriennummer gefragt, die ich als Nicht-Kunde natürlich nicht habe - bisher bin ich offenbar nur auf taube Ohren gestoßen.
Nun ist mir heute, als ich den aktuellen Status erneut unter reclassify.wrs.trendmicro.com/ überprüft habe, aufgefallen, dass auch bplaced.net, forum.bplaced.net, wiki.bplaced.net sowie einige zufällig ausgewählte User-Subdomains als “malicious” gelistet sind - offenbar also die gesamte Domain. Außerdem sind dieselben Seiten bei Verwendung von bplaced.de plötzlich nicht mehr “malicious”. Vielleicht könnte jemand vom bplaced-Team da mal (mehr oder weniger höflich ) anfragen, warum die komplette eigene Domain gesperrt wird? Sie haben sicher mehr Gewicht als ein unbedeutender privater nicht-Kunde.
Und/oder es findet sich unter den bplaced-Usern ein Trend Micro Kunde, der die Support-Formulare vollständig ausfüllen kann?
So oder so schonmal vielen Dank!
Ralf