Hallo Leute ^^
Ich habe ein Problem mit Trojanern. Ich bin ebenfalls Admin einer Page namens MikarisWorld. Wir hatten sie mal hier gehostet, aber wir sind umgezogen auf einem andern Hoster (Ani-Network). Jedenfalls habe ich vorgestern die Page mal besucht & Meldungen von Kaspersky bekommen das ein Trojaner veruscht Zugriff auf meinen PC zu bekommen. Jedenfalls habe ich die Page sofort runtergeladen und auf Viren gescannt. 5 habe ich gefunden. Gestern vormittaq habe ich dann wieder alles hochgeladen, da nach einer weiteren Kontrolle alles clean war.
Clean war es ja dann heute nicht mehr. Jetzt meldet Kaspersky ein schädliches Skript, ein Trojan Updater oder so. Hab die Page wieder off gesetzt & Besucher informiert.
Meine Fragen:
- Wie kommen bitteschön die Trojaner und dieses schädliche Skript auf den Server?
- Damit das Virenprogramm auch Viren findet, macht er ja täglich Updates & kann anhand der runtergeladenen Signaturen die Viren finden. Kann es sein das er ein völig harmloses Skript nun als gefährlich meldet?
Den Link zur Homepage habe ich absichtlich nicht aufgelistet, da sie sowieso in einem Ordner erscheint wo dieses Skript (noch) nicht existiert. Den Link zur gesamten Page will ich euch nicht geben, da ich nicht möchte das ihr euch was einfangen tut xD
MfG Misha
Ich hoffe um schnelle Antworten und Lösungsvorschläge.