Trojaner auf einem Server

Hallo Leute ^^

Ich habe ein Problem mit Trojanern. Ich bin ebenfalls Admin einer Page namens MikarisWorld. Wir hatten sie mal hier gehostet, aber wir sind umgezogen auf einem andern Hoster (Ani-Network). Jedenfalls habe ich vorgestern die Page mal besucht & Meldungen von Kaspersky bekommen das ein Trojaner veruscht Zugriff auf meinen PC zu bekommen. Jedenfalls habe ich die Page sofort runtergeladen und auf Viren gescannt. 5 habe ich gefunden. Gestern vormittaq habe ich dann wieder alles hochgeladen, da nach einer weiteren Kontrolle alles clean war.
Clean war es ja dann heute nicht mehr. Jetzt meldet Kaspersky ein schädliches Skript, ein Trojan Updater oder so. Hab die Page wieder off gesetzt & Besucher informiert.
Meine Fragen:

1. Wie kommen bitteschön die Trojaner und dieses schädliche Skript auf den Server?
  2. Damit das Virenprogramm auch Viren findet, macht er ja täglich Updates & kann anhand der runtergeladenen Signaturen die Viren finden. Kann es sein das er ein völig harmloses Skript nun als gefährlich meldet?
    Den Link zur Homepage habe ich absichtlich nicht aufgelistet, da sie sowieso in einem Ordner erscheint wo dieses Skript (noch) nicht existiert. Den Link zur gesamten Page will ich euch nicht geben, da ich nicht möchte das ihr euch was einfangen tut xD

MfG Misha
Ich hoffe um schnelle Antworten und Lösungsvorschläge.

Blendest du Werbung von externen Anbietern ein?

Die liefern auch manchmal “verseuchten” Code, unabsichtlich oder absichtlich.

Wir haben gar keine Werbung drin…absolut garkeine.

Gleiches kann auch bei Extensions, Hacks, Modulen etc. für Foren und CMS passieren… wenn man sich die falschen Sources aussucht…

Doch wir blenden doch Werbung ein. Von Freewebs, aber das haben wir schon ewig drauf und es gab keine Probleme bist jetzt.

Die gesamte Page besteht nur aus HTML und so weiter, besitzen kein Forum, nur ne Topliste aber die liegt nicht auf den Server. Alles kostenlose Anbieterauf verschiedenen servern. Außer Cutenews was ja auf den Server installiert ist, aber das dürfte wohl das letzte sein was solche Probleme verursachen dürfte.

Problem hat sich erledigt. Das Skript hat sich in die index.php-Datei eingeschlichen (erkennbar durch unleserlichen Code wurde mir gesagt). Danke an einer Bekannten die das selbe Problem hatte ^^

Hab index-php runtergeladen und mein PC hat sofort Medung gemacht, ließ mich die Datei nich öffnen. Hab alles auf dem Sertver gelöscht und das Bacup hochgeladen.

MfG Misha