TTShooter.de - The Trouble Shooter

Da ich mich freue endlich einen super Hoster gefunden zu habe, dachte ich mir, stellst du mal dein Projekt vor, um zu erfahren was ihr davon haltet. Ja und hier bin ich. :wink:

Zur Seite:
ttshooter.de ist jetzt ein Jahr alt, hat mal ganz hässlich und klein angefangen, damals noch bei nem Foren-Hoster, wo man nix selbst einstellen konnte :motz:.
Bin dann aber umgestiegen, hab mir Webspace genommen, ein phpBB-Forum darauf installiert und das Design und die Funktionen dann in mühsamer Arbeit angepasst.

Das Forum hat nicht mehr viel gemeinsam mit dem Standard phpBB-Foren (schaut selbst).
[ul][li]News[/li]
[li]Downloads[/li]
[li]Jobbörse[/li]
[li]Live-Support[/li]
[li]Social Bookmarking für einzelne Themen[/li]
[li]AJAX-Features[/li]
[li]RSS-Feeds[/li]
[li]Multi-Vote[/li]
[li]Profil-Erweiterungen, um PC-Konfig einzutragen[/li]
[li]Umfrage-Übersicht[/li][/ul]

Einziges Problem, die Features werden kaum genutzt, da einfach die User fehlen, ich weiß es gibt Millionen PC-Hilfe Foren, aber keins wie dieses :wink:

Ich hoffe ihr könnt das ändern, entweder indem ihr mir Tipps gebt, woran es liegt, euch anmeldet oder einfach einen Kommentar abgebt.

Danke und Gruß

TTS

Also erst einmal ein riesen Lob an dich. Sowas auf die Beine zu stellen.

Ich kenne die seite schon von Kilu und noch eine Frage: Benutzt du phpBB3 oder nicht?

Hast auf jedenfall nen Klasse designer, wenn er das selber macht und nicht aus dem Internet runterläd. Auch die Signatur ist klasse.

Also du hast ja scheinbar recht viele Besucher, daher kann ich auch nur gratulieren. Sieht wirklich gut aus. Aber “The Trouble Shooter” hört sich eher nach einer Clan-Seite als einem PC-Hilfe-Forum an.

Ja, das ist das Problem, der Name ist nicht gerade glücklich gewählt, aber ich dachte damals an troubleshooting und an die Seite wie The Inquirer, das hatte ich einfach kombiniert.

Hatte ja auch schon vor einen Clan an die Seite anzuschließen, doch wie gesagt, viel ist da leider nicht los. Lag bestimmt auch daran, dass KILU starke Probleme hatte als ich die Seite veröffentlicht hatte, ich hatte damals extrem viel Werbung gemacht, doch haben die vielen Serverausfälle sicher einige User abgeschreckt.

Hoffe das ändert sich jetzt mit bplaced. :hail:

Das Bild in der Sig hab ich übrigens auch selbst gemacht :wink:

mit welchem Prog den? Photoshop?

Ja, als Mittel zum Zweck, muss die Seite repräsentieren.

Hi tts.

Ist schön geworden. Nur meine Windoze Phobie…
Naja. Viel Glück weiterhin :slight_smile:

MfG
BeenGreen

hey tts klasse design aber kann es sein, dass wenn man in der navigation auf software z.b. geht, dass dort noch kein inahlt ist, weil ich die fehlermeldung “Template->loadfile(): File ./templates/subSilver/cms_articles_body.tpl for handle body is empty” erhalte.

Ja Danke für den Hinweis, ka warum die Datei leer war heute Mittag war sie noch voll da.

@ BeenGreen

Was hat das mit Windows zu tun? Im Forum sind viele die Open-Source und Linux (besonders Ubuntu) mögen.

Hi tts,

habs glaub bei kilu schon mal gesagt aber finde die idee und die ausführung sehr gut. design gefällt auch gut. hab mich mal registriert. auf den ersten blick siehts aber ein bisschen eingeschlafen aus das ganze…

gruss

Deshalb bin ich hier, mit einem neuem Hoster, hoffe ich endlich den Durchbruch zuschaffen.

Einer muss den Anfang machen mit POSTEN, dann ziehen alle nach, du siehst ja auf der Startseite, dass ich meistens der erste bin der antwortet und auf meine eigenen Beiträge antworten will ich auch nicht.

Einfach mal mit nem PC-Problem zu erst zu TTShooter kommen :wink:

Reorganisierung

ttsh.bplaced.net/forum/cms_view_ … hp?aid=106

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

hi der artikel über die neuerungen ist interessant. ich könnte euch anbieten die videoanleitungen die ich bisher hab bzw. folgende euch zu rverfügung zu stellen. wenn interesse besteht bitte per pm.

Hey Danke für deine Unterstützung.

Wollt ihr sonst noch was los werden? :wink:

So wir haben jetzt auch ein halbwegs neues Design.

Neue Member sind immer gern gesehen. :wink:

Wie immer sieht das Forum gut aus :wink: Leider hab ich kaum Zeit um aktiv dabei zu sein. Einfach zu viel, was nebenbei läuft und hier das bplaced Forum.

Ich wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg :slight_smile:

TTShooter.de wird sowas von komplett neugestaltet, thematisch, inhaltlich und auch optisch…Einen neuen Namen gibts auch.

Nun steht die Frage im Raum:

Was für Tutorials wünscht ihr euch? [LINK]

Schreibt alles was ihr wollt, hauptsächlich Web-Entwicklung…