Tube-Player: Einfache Playlists, PlayNext, ohne Account

Ich wollte euch mal meine neueste Seite vorstellen und fragen was ihr davon halten und ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.
Auf http://www.tube-player.de (läuft über bplaced) könnt ihr auf der rechten Seite Youtube Videos durchsuchen. Wenn ihr nach einem Video sucht und in der Liste auf eines der Ergebnisse klickt, habt ihr die Möglichkeit das Video direkt abzuspielen, zu der aktuellen Playlist hinzuzufügen, es als nächstes abzuspielen und mehr Videos vom gleichen Kanal anzeigen zu lassen.

Der Vorteil gegenüber Youtube besteht darin, dass zum einen kein Account notwendig ist, da die Playlists im LocalStorage des Browsers gespeichert werden. Außerdem könnt ihr nach einem Video suchen, ohne die Wiedergabe des aktuellen Videos zu unterbrechen. Die Seite eignet sich somit zum Beispiel für eine Party oder einen entspannten Abend an dem viele Leute an einem Computer Musik anmachen wollen. Auf tube-player kann jeder ohne die Musik zu stoppen seinen nächsten Musikwunsch zur Playlist hinzufügen.

Wenn ihr Ideen habt, immer her damit :slight_smile:

Tut mir ja leid, aber ich sehe da keinen Sinn. Die Seite ist so wie sie ist ohne jeden Inhalt. Zudem: wenn ich youtuben will, gehe ich auf Youtube.
Da ein vernünftiger User ohnehn nach jedem Surfen Cache und temporary files etc löscht, ist deine Seite sinnlos.

Die Vorzüge hat er doch aufgezählt - zumindest, dass das Video weiterläuft, während ich (ohne ein neues Fenster/einen neuen Tab zu öffnen) etwas neues suchen will finde ich interessant.

[quote]Da ein vernünftiger User ohnehn nach jedem Surfen Cache und temporary files etc löscht, ist deine Seite sinnlos.[/quote] Das ist (a) unnötig und (b) entspricht dies sicherlich nicht dem Verhalten der 99,5% Nutzer im Internet, die nicht unter chronischem Verfolgungswahn leiden…

Auch wenn der Cache gelöscht wird bleiben die Playlists gespeichert und ich glaube eher nicht dass viele den localStorage explizit leeren. Und ich habe halt versucht mich auf einige Funktionen zu beschränken und diese zu vereinfachen und zu verbessern. Zum Beispiel dass kein Account notwendig ist um Playlisten zu erstellen und auch zu verschicken (der Link passt sich immer an).
Aber danke für die Kritik, vielleicht hat ja auch jemand einen Vorschlag was man ändern könnte :slight_smile:
Und danke an kerbination

An sich erstmal eine schöne Idee und Umsetzung. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich suboptimal finde.
Das Menü, das sich öffnet, wenn man auf ein Video klickt, finde ich so ganz gut. Allerdings wäre es schön, wenn es nicht anstelle des Videos erscheinen würde, sondern zusätzlich. Einfach damit man weiß, ob man das wirklich anschauen möchte. Dann wird zwar auf der ganzen Menüleiste der Cursor für Links angezeigt, klickbar sind aber wirklich nur die Buttons. Wenn man irgendwo auf die Leiste klickt, passiert schlicht gar nichts. Also wieso nicht die Buttons größer machen? Dann passt die Beschreibung auch noch rein. Ich bin da zu faul, ewig zu warten, bis der title eingeblendet wird.

Kann man sich irgendwo anzeigen lassen, welche Videos man zur Playlist hinzugefügt hat? Hab nichts gefunden.
Ich habe es jetzt auch in den paar Minuten auch absolut nicht geschafft, ein Video abzuspielen. Ich habe zwar gesehen, dass da im Videofenster Buttons zum Abspielen sind, die klebten allerdings am unteren Rand und immer wenn ich versucht habe, die zu klicken, wurde der Footer eingeblendet.

Ich schließe nicht aus, dass einige der Probleme browserbedingt sind, allerdings sehe ich keinen Grund, warum ich für so ein Tool einen anderen als meinen Standardbrowser verwenden sollte :wink:

Vielen Dank für die konstruktive Kritik!
Welchen Browser hast du denn benutzt? Dann kann ich versuchen die Fehler zu beheben :slight_smile: Dass die Buttons am unteren Rand kleben ist auf jeden Fall nicht normal :smiley:

Zu deiner Playlist kommt du immer mit dem Zurück-Button oben links in der rechten Hälfte.
Die Beschreibung der Buttons immer anzuzeigen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Werde ich umsetzen, danke! Allerdings habe ich noch keine Idee wie man dieses Menü zusätzlich anzeigen kann und nicht statt dessen. Aber da überlege ich auch noch mal ein bisschen.

Ich verwende Opera. Wäre toll, wenn es darunter auch laufen würde.

Ah, jetzt wird mir die Playlist angezeigt und das erste Video ist auch im Abspiel-Fenster (hatte gestern nicht geklappt). Ich denke, dass da nicht alles zu 100% so funzt, wie es soll, liegt wirklich an Opera. Da wird auch das Video nicht richtig angezeigt. Es ist in der Höhe zu klein.

Das Menü könnte man als Dropdown-Menü machen. Dann wäre es nach Bedarf sichtbar. Für die Umsetzung gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

In Opera hab ichs noch nie getestet, werd ich mal machen :slight_smile:
Und für die Buttons überleg ich mir mal was praktisches. Drop Down wäre ne Option, danke :slight_smile:

// Edit: Hab jetzt Opera installiert und die Fehler treten auch bei mir auf, scheint tatsächlich an Opera zu liegen.

Super Sache! Besonders interessant seit youtube entschieden hat mit jedem Update leichte und unumständliche Bedienung mehr zu vernachlässigen.

Danke, freut mich dass es dir gefällt :slight_smile:
Hab leider noch nicht herausgefunden warum Opera die Seite nicht vernünftig anzeigen möchte.
Aber hab jetzt ein bisschen an dem Menü gearbeitet, dass sich öffnet wenn man auf ein Video oder eine Playlist klickt. Könnt ihr euch unter tube-player.de/beta/ anschauen. Ist design technisch noch nicht ganz ausgereift, aber würde gerne erstmal wissen ob es so überhaupt praktischer ist.

Ich find sie toll.