[Tutorial] Einfaches Web2.0 Style Logo erstellen

Name: Web2.0 Style Logo
Dauer: 5Minuten 23Sekunden
Autor: Ich (HellFight9r)
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Format: .swf (Flash) natürlich liegts aufm bplaced space von mir :smiley:

Outcome:

Tutorial:
Hier entlang… (einfach STRG+Klick oder Mittlermaustaste/Mausrad verwenden um es im neuen Tab/Fenster zu öffnen…)

mfG.

Schön langsam schreiben, damit keine Rechtschreibfehler passieren (am Anfang des Videos) :ps:

Wieso sind Web 2.0 Seiten immer „Beta“?

Aber zum Video:

Einfach und verständlich. Vielleicht solltest du das auch noch für Gimp machen (wenn du das kannst), denn nicht jeder hat sich Photoshop illegal runtergeladen…

Den Verlauf würd ich nach oben hin nicht ganz so weiß machen, weil man da den Text schon fast nicht mehr erkennt.

ich könnte dir anbieten es auf filmanleitungen.bplaced.net anzubieten für alle…

[quote=„janbender“]Schön langsam schreiben, damit keine Rechtschreibfehler passieren (am Anfang des Videos) :ps:

Wieso sind Web 2.0 Seiten immer „Beta“?

Aber zum Video:

Einfach und verständlich. Vielleicht solltest du das auch noch für Gimp machen (wenn du das kannst), denn nicht jeder hat sich Photoshop illegal runtergeladen…

Den Verlauf würd ich nach oben hin nicht ganz so weiß machen, weil man da den Text schon fast nicht mehr erkennt.[/quote]

Wolltest du mir unterstellen, das ich mir PS geladen habe :astonished:? Ich hab zufälligerweise die Schulversion davon :slight_smile:.

Mit GIMP komm ich leider garnicht klar, aber wenn das jemand nachbauen will, der sich mit beiden Prog’s auskennt, nur zu solange irgendwo vermerkt wird, das meins das Original war :slight_smile:

@comjag: Schick dir dann die dateien ge-rar-t per PN.
Muss mir’s nur grad selbst von meinem Space holen g, hab ja letzte Woche pc geplättet >.<

Unterstellen will ich dir gar nichts. Aber wundert es dich denn nicht, dass extrem viele Schüler Photoshop CS3 Extended oder sogar die Adobe Master Collection CS3 (oder wie das heißt) haben? Die geben doch nicht tausende Euro als Schüler dafür aus…und auch ne Schülerversion ist nicht so billig.

billig auf keinen fall :ps:

Ist übrigens das gleiche mit Vista. Egal in welchem Forum: Es haben alle Vista Ultimate. Das ist auch nicht immer vorinstalliert und auch als Systembuilder nicht billig.

Siehe dazu: winfuture.de/news,39026.html

Schon komisch ja, aber trifft nicht auf mich zu, da wir’s in der Schule brauchen läuft das über die Schule selbst (Mehrfachlizenz - oder wie das dings heißt) daher auch SCHULVersion und nicht SchülERversion :slight_smile:.

Vista war bei meinem Notebook dabei (wie du sagtest vorinstalliert), ist ja auch ne Home Premium ^^ - reicht auch vollkommen find ich :slight_smile: Ultimate ist für Schwuchteln und Poser -.-.

Btw: Wer Illegales macht (vor allem mit Microsoft produkten) ist sowieso dumm, da Microsoft da sowieso voll scharf dahinterher ist… ich sag nur WGA :unamused:

Nun aber B2T! Hier gehts immer noch um mein Tutorial g.

Bin im PS noch nicht wirklich erfahren und hab eigentlich außer ausschneiden und einfügen und ein bischen herumprobieren noch nicht wirklich was gemacht…
Auf jeden Fall hab ich jetzt probiert dieses Tutorial nachzubauen. Habs aber irgendwie nicht wirklich geschafft. Bin bis zu den Verläufen noch mitgekommen, aber ab den Elipsen wirds irgendwie ein bischen unnachvollziehbar… :ps:
Naja also falls der Tutorial für ziemliche PS Einsteiger sein sollte, sollte man vielleicht noch etwas mehr Text und Erklärung hinzufügen… :sunglasses:

[quote=„janbender“]Vielleicht solltest du das auch noch für Gimp machen (wenn du das kannst), denn nicht jeder hat sich Photoshop illegal runtergeladen…

[/quote]

danke… :ps: habe photoshop legal und lizenziert im laden gekauft :smiley:

Habs mittlerweile hingegrigt…irgendwie doch ziemlich einfach… :unamused:

Sag ich doch :wink:, gewisse Vorkenntnisse braucht man immer, sonst das Tut 2-3mal ankucken, dann is einleuchtend :slight_smile:

Ich will dir ja nichts unterstellen, kann ja sein das das Tutorial von dir ist, aber mir kommt es so vor als hätte ich das tutorial bereits im Netz gsehen, alldings als normales Tutorial, nicht als Videotutorial, täusche ich mich da, oder hab ich recht?

mfg

[quote=“kla_kal”]Ich will dir ja nichts unterstellen, kann ja sein das das Tutorial von dir ist, aber mir kommt es so vor als hätte ich das tutorial bereits im Netz gsehen, alldings als normales Tutorial, nicht als Videotutorial, täusche ich mich da, oder hab ich recht?

mfg[/quote]

es gibt tausende tutorials wo beschrieben wird wie man ein web 2.0 logo macht, da das prinzip ja immer das selbe ist bin ich mir ziemlich sicher das du schon so ähnliche tutorials gesehn hast :unamused: :wink:

[quote=“kla_kal”]Ich will dir ja nichts unterstellen, kann ja sein das das Tutorial von dir ist, aber mir kommt es so vor als hätte ich das tutorial bereits im Netz gsehen, alldings als normales Tutorial, nicht als Videotutorial, täusche ich mich da, oder hab ich recht?

mfg[/quote]

Ist nicht gerippt, da ich mir schon lange keine Tuts mehr ankucke, Tutorials hab ich vor 2-3Jahren benutzt zum anfangen jetz mach ich nur noch Learning-by-Doing (:

Sonst wie DMC sagt es gibt Dutzende Tutorials darüber :wink:

Ich weiß das es zig tutorials über web 2.0 Logos gibt, aber ich bild mir halt ein das ich eines gesehn hab das genau diese Farben verwendet, auch beim beta button etc.

Ich hab halt im Januar mal nach tutorials gesucht, weil mein kumpel ein neues logo wollt (er hatte vor 3 jahren hobbyhalber ne firma gegründet und n logo mit powerpoint gemacht)

Lass mich aber gerne eines besseren belehren
mfg

EDIT: drweb.de/img/web20/web20-photoshop-34.png

das wars wohl

und mir fällt grad noch auf das der abstand der spiegelung beim . wohl nicht so ganz passt

Ha Ha :stuck_out_tongue: