.txt in .php

Hi
Kann mir jemand schnell ne .txt. in .php umwandeln bzw. abspeichern?

Grüsse

Mike

freedivers@gmx.ch

[size=150]Hä?[/size]

Ich werd irgendwie nicht ganz schlau daraus…

EDIT auf freundlichen ( :stress: ) Hinweis von miro hier mal die ganz freundliche Version:


Hallo, MikeTheFreediver
Ich kann leider deiner Frage nicht ganz folgen, was heißen soll, dass ich dieselbe nicht verstehe.
Würdest du dich in der Lage sehen freundlicherweise (wenn es dir nicht zu viel Mühe macht) die Frage neu und präziser zu formulieren und dann evtl. hier zu posten?

Danke schon im Vorraus für die Umstände, die du dafür in kauf nimmst.

MFG Michi

[size=200]WAS?[/size]

Edit auf Wunsch von miro: PHP-Dateien sind Text-Dateien, nur die Dateiendung ist “php”…

Sooooo, jetzt alle beide nochmal, in einem freundlichen ton und satzbau :ps: :stress:

das ist ganz einfach… du nimmst einfach die datei und schreibst das .txt in .php um… fertig und schon hast du deine php… :smiley:

Easy, ich arbeite auf dem Bau. Da hört man schon ab und zu eine “" oder " ***”. :slight_smile:
Also, ich habe ein Template für ein Forum.

Nun, ich wollte meine Layer-werbung reinmachen. Habe aber kein PHP-Editor. Also ahbe ich Sie mit eine Texteditor geöffnet.
Nun wurde Sie aber in .txt abgespeichert. Ich kann nirgends als .php. abspeichern.

Nun müsste man die .txt wieder in eine .php machen. das mit dem .php hinten ran geht nicht…

Grüsse und danke

Mike

PHP-Dateien haben kein spezielles Format, das sind normale Textdateien. Du musst nur die Dateiendung ändern, also z. B. „datei.txt“ -> „datei.php“.

Wichtig, wenn du den Editor von Windows nimmst: Wenn du die Endung hinten
(.txt) in .php tauschst, musst du alles in Anführungszeichen setzen also:
“datei.php”.

soweit ich weiß, kann man unten auch einfach “Alle Dateitypen” wählen, dann hängt er nicht automatisch das “.txt” an :wink:

Höchstwahrscheinlich hast du in den Ordneroptionen eingestellt “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” dann siehst du im Windows Explorer die Dateiendung hinter dem Dateinamen nicht…

Öffne die Datei im Editor/Notepad (nicht Wordpad oder ähnliches) und speicher sie dann unter “datei.php” mit Anfürhungszeichen oder du wählst unter dem Dateinamen aus “Alle Dateitypen” dann kannst du die “” weglassen =)

mfg
christof